Risiko-LV Cosmos, Karstadtquelle oder?

das Angebot von Karstadtquelle und Cosmos ist von den Konditionen (brutto) nahezu identisch. Zwei getrennte Verträge für ein Ehepaar.
Der Nettobetrag (bei Verrechnung von Gewinnanteilen) ist bei der KQ allerdings fast 17% geringer.

von unserer Maklerin wurde die Dialog Versicherung ausgewählt (gleiche Laufzeit und Summe).

Allerdings eine verbundene Versicherung (Wenn ein Tod eintritt, ist der andere nicht mehr Risiko versichert). Diese kostet brutto trotzdem 8% mehr. Netto sogar 25% mehr als KQ.

Ist bei einer R-LV der Anbieter wirklich so entscheidend, dass man lieber mehr ausgibt? Weil die Gewinnanteile bei einer bestimmten Versicherung unzuverlässiger sind?

Was sagt ihr?

Gruß

M.G.

hallo,
ich bin der ansicht: dass es fast gleichgültig ist, welche Versicherung Du als todesfallschutz nimmst. Die günstigste ist die beste. Es gibt bestimmt ein paar Kollegen, die hier anderer Meinung sind.
Doch ich finde: tot ist tot. Da gibts kein halbtot oder vierteltot. Der Versicherungsfall ist eindeutig und unbestreitbar.
Allerdinhs gibts Versicherungen, die klasse Provision bezahlen: z.B. die Züricher.
Wenmn Du einen Vergleich brauchst, dann geh mal hier rein:
http://www.fss-online.de/schnelleinstieg/risiko_lv.a…
Hier kannst Du Dir die günstigste genau auf Dein Alter zugeschnitten aussuchen.
Grüße
Babalou

und diese gewinnvorausrechnungen?
das wäre doch interessant. da könnten die ja alles angeben.

ich muss eigentlich nach brutto gehen.

tja,

KQ immer ein wenig vor Cosmos aber immer auf Platz 1!

Geh nach dem garantierten Beitrag.
Das Wort garantiert bedeutet ja, dass der Beitrag so bleibt.
Grüße
Babalou

natürlich ist brutto wichtig aber
haben die gesellschaften einen ruf, diese gewinnbeteiligung dann schnell runterzusetzen oder nicht, das ist doch ein unterscheidungsmerkmal!

hallo
wie ich schon schrieb: Garantiebeitrag.
Dieses Wort besagt, dass der Beitrag so bleibt.
Grüße
babalou