Risiko LV- Info an Bezugsberechtigte Person

Wie setzt man die in der Risikolebensversicherung bezugsberechtigte Person über deren Bezugsrecht, also den Tod der versicherten Person in Kenntnis, wenn diese nicht in unmittelbarer Nähe lebt und ansonsten auch keinen Kontakt zur Familie des Versicherten pflegt?

owT

Lieber Fragesteller,

vielleicht denkst du mal darüber nach, wie man die Frage formulieren kann, sodass wir eine Chance haben, das eigentliche Problem zu verstehen.

Grüße
oh.

Sehr geehrte Antworter, danke für den Hinweis.
Hier also das Problem, weniger theoretisch-sachlich dargestellt, wie ich es aus den w-w-w Regeln herausgelesen habe. Entschuldigung, bin eben neu hier.
Jemand schließt eine Risikolebensversicherung ab und begünstigt eine Person außerhalb seiner Familie. Wie kann diese Person über das Ableben und damit der Auszahlung der LV informiert werden? Mir fiehle da nur ein Testament ein. Welche Möglichkeiten gibt es alternativ?
Vielen Dank für Ihre Mühen.

informiert werden? Mir fiehle da nur ein Testament ein. Welche Möglichkeiten gibt es alternativ?

Entweder war meine antwort zu kompliziert, oder die Frage ist es. Also nochmal: Einer der Hinterbliebenen ruft den Begünstigten an oder schreibt ihm einen Brief.