Aloha liebe Wissende,
ich bin auf der Suche nach einer Risiko-LV. Nun habe ich leider eine kleine Vorerkrankung gehabt, die zwar nicht weiter schlimm ist, aber die in der Regel einen Risikozuschlag mit sich bringt. Dieser wird in den normalen Angeboten leider nicht erwähnt.
Weiß jemand, ob man irgendwo einen objektiven Vergleich machen lassen kann, bei dem bereits evtl. Zuschläge berücksichtigt werden?
Vielen Dank und viele Grüße,
Nabla
Hallo,
dann spielen Sie doch mit offenen Karten, um was handelt es sich?
Gruß
CM
Weiß jemand, ob man irgendwo einen objektiven Vergleich machen
lassen kann,
Bei Risikozuschlägen hört der Vergleich auf, weil jede Gesellschaft dort anders rechnet. Meine Vermutung ist, dass bei Gesellschaften mit sehr niedrigen Prämien die Risikozuschläge höher ausfallen.
Vermutlich wirst Du um eine konkrete Antragstellung nicht herumkommen.
Interessante Vermutung - die sollte man mal ergründen. Ich wage allerdings nicht dagegen zu wetten.
Alternativ zur konkreten Antragstellung auf Papier ginge natürlich auch noch die Risiko-Voranfrage beim Versicherer.
Frank Wilke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin Makler,
Interessante Vermutung
Mehr als das ist es auch nicht.
natürlich auch noch die Risiko-Voranfrage beim Versicherer.
Dieses Instrument ist dem Makler geläufig, dem AO-Vermittler nicht, sorry.
Gruß
Nordlicht
lassen sie sich von einem unabhängigen versicherungsmakler einen vergleich erstellen mit einem neutralen vergleichsprogramm (z.b. morgen + morgen). danach lassen sie sich vom makler bei den favorisierten unternehmen einige vorabanfragen (bitte anonym- wichtig!!! ansonsten droht gefahr, dass ihre daten und gesundheitsangaben in einer zentraldatei gespeichert werden) stellen. dazu benötigt er genaue angaben zur krankheit (diagnose, verlauf, prognose), evtl. ein ärtzliches zeugnis, oder ein krankenhaus-entlassungsbericht.
nachdem sie dann die angebote erhalten haben, können sie sich entscheiden.
gruß
oliver
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
dem AO-Vermittler
Damit war ich gemeint, und mein Unternehmen kennt die Risiko-Voranfrage nicht.