Risikolebensversicherung mit Bu kündigen?

Hallo zusammen,

Ich bräuchte einen Rat :see_no_evil:

Ich habe vor 10 Jahren sehr glücklich u aus heutiger Sicht billig, ein Reihenhaus für meine Familie gekauft (109 k).

Damals habe ich für die Anschlussfinanzierung o.g. Versicherung abgeschlossen.

Nun ist es aber so, Kurzfassung, ich habe schon sehr viel tilgen können und im August nur noch eine Restschuld von 25 k.

Jetzt wollte ich o.g. Versicherung kündigen, aber dadurch verliere ich dann meine BU (höhe ca 650 € ) u die Todesfallabsicherung (ca 55000€).

Ich habe aber noch eine andere Versicherung mit einer BU von 680 €.

Ich weiß mittlerweile, dass beide BU u die Todesfallabsicherung eigentlich viel zu niedrig angesetzt sind.
Mein Plan:
O.g. Versicherung kündigen u für mich u meine Partnerin jeweils eine höhere Todesfallabsicherung abschließen .

Also behalte ich eine BU, eine neue BU mit guter Höhe ist in meinem Alter leider zu teuer…

Gute Idee?

Frage doch mal bei deiner Versicherung nach, ob du die Risiko-LV reduzieren kannst, aber die BU beibehalten kannst.
Hier weiß niemand, was für einen Vertrag du abgeschlossen hast.