Hallo,
die Stuttgarter bietet eine Familienschutz-Lebensversicherung mit Aufbauzeit und ohne Gesundheitsprüfung, mit Überschußbeteiligung und Beitragsbefreiung bei Arbeitslosoigkeit an.
Für 55,60 DM incl. Beitragsbefreiung bei Arbeitslosigkeit
wäre 14.357 DM Versicherungssumme, wenn meine jüngere Frau den Antrag stellen würde; wir wären beide versichert.
Die Laufzeit ist offensichtlich 85 Jahre; zumindest kann im Antrag keine Laufzeit oder Entalter eingetragen werden : Lt. AGB
wärefür jeden der beiden Wersicherten die Versicherungssumme im Todesfall nach Ablauf der Aufbeizeit (diese ist aber nirgendwo aufgeschlüsselt), spätestens mit Vollendung des 85. Lebensjahres
offensichtlich zur Auszahlung.
Mir wäre derzeit eine Risiko / Risikolebensversicherung, ebenfalls ohne Gesundheitsprüfung, lieber.
Gibt es hier zweckmäßige Angebote?
Wir sind nicht beide „todkrank“, hatten aber in den letzten jahren immer wieder gesundheitliche Probleme, welche aber immer wieder erfolgreich behandelt wurden.
leider sind mir zwei Fälle bekannt, wo die Versicherung die Versicherungssumme wegen falscher Angaben im Antrag ablehnten; mann kennt ja die Versicherungsvertreter!!!
Also gesucht wäre eine -Risikoversicherung, die „nur“ im Falle des Todes bezahlt, die man aber nach einger gewissen Zeit in eine herkömmliche Lebensversicherung umwandeln könnte, ohne dass hier die Beiträge verloren gehen bzw. evtl. das Eintrittsalter mit Beginn der Risikoversicherung gilt.
Natürlich muß es nicht bei den 55,60 DM bleiben; wir sind eine „junge“ Familie in 2. Ehe und hatten einiges aus der Vergangenheit zu bezahlen und denken jetzt über eine sinnvolle vorläufige Absicherung nach, falls einem von uns beiden etwas zustoßen sollte.
Ich suche eigentlich
Links und evtl. auch direkte Angebote.
Danke.
Mfg
peter
diese ist aber nirgendwo aufgeschlüsselt), spätestens mit :Vollendung des 85. Lebensjahres offensichtlich zur Auszahlung.