Risperdal Erfahrungen?

Hallo

unser Sohn (6) wird zurzeit getestet ob evtl ADHS, ADS, usw. vorliegen könnte. Da aber AD(H)S so ziemlich ausgeschlossen wurde da er sehr konzentriert ist jedoch viele andere Verhaltesnmuster von ADS aufweist z.B. eben auch sehr impulsiv ist, durch sein Verhalten aneckt, depressionen etnwickelt hat und noch impulsiver wurde, seid er 3 ist nicht mehr richtig lachen kann keine Freude Unbeschwertheit mehr hat, nur gemobbt wird, wollen sie jetzt mit Risperdal (ein Mittel das auch bei Kindern ab 5 Jahren zur steuerung der impulsivität verordnet wird) langsam beginnen um sein ímpulsives Verhalten in den Griff zu bekommen. Es sollte danach gelassener werden, Selbstbewußtsein und Verhaltenstraining lernen anders mit Konflikten umzugehen um dieses Mittel dann in spätestens einem Jahr wieder langsam absetzen zu können.
Nun wurden wir eingehend aufgeklärt dass dieses Mittel Nebenwirkungen haben kann die ersten vier-sechs Wochen die danach wieder verschwinden. Allerdings sind die schon heftig laut Ärztin aber äußerst selten. im Internet ergooglet man aber da schon andere „Geschichten“. Die Ärztin erklärte uns es wäre seid 17 Jahren auf dem Markt (anderer Name zuvor und verträglichere Zusammensetzung) und keine Spätfolgen bekannt. Im Internet lese ich immer „neues Präparat“

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Was steuert dieses Mittel denn eigentlich konkret?

Ich bin schon hin und her gerissen. Würden AD(h)S eindeutig sein hätte er auf jeden Fall Ritalin etc. bekommen um sich besser steuern zu können. Das ist hat auch auch soviele Nebenwirkungen.

Hallo,
ehrlich gesagt bin ich ziemlich geschockt das ein Kleinkind aufgrund Deiner beschriebenen Symptome Risperidon erhalten soll und möchte Dir gerne Diese Internet Seite empfehlen: http://www.psychiatrie-nussknacker.de/
Da steht das sehr schön beschrieben was ich jetzt schreiben würde.

Hole Dir lieber noch eine zweit, dritt oder viert Meinung ein bevor Du überhaupt an Medikamente denkst. Ein Psychologe (nicht Psychiater) wäre wohl ohnehin die bessere Wahl denn Medikamente sollten die absolut letzte Wahl sein und vor allem erst mit Verhaltenstherapie gearbeitet werden und nicht umgekehrt!!
Frage mich was mit manchen Ärzten bloß los ist…
Hoffe die Seite öffnet Dir bezüglich Kinder und Risperidon die Augen und wünsche Dir und Deinen Kleinen alles Gute!