Hallo zusammen,
beim Abbau der Holzbrüstung kam in meinem Balkon der folgende Riss zum Vorschein:
Mit was verfüllt/spachtelt man das am Besten ? Am liebsten wär mir ja was aus der Kartusche.
Danke und Gruß
Elton
Hallo zusammen,
beim Abbau der Holzbrüstung kam in meinem Balkon der folgende Riss zum Vorschein:
Mit was verfüllt/spachtelt man das am Besten ? Am liebsten wär mir ja was aus der Kartusche.
Danke und Gruß
Elton
Hi Elton,
so wie das aussieht ist der Balkon oben undicht un das Wasser läuft durch.
Wenn Du jetzt mit einer Silikonkartusche den Riss einfach zumachst, dann staut sich das Wasser im Beton.
Noch sind die Wassermarken weiß.
Aber sobald sie rot werden, weisst Du, dass der Armierungsstahl zum rosten anfängt.
Auch wenns teuer und lästig ist: das muss sich ein Fachmann anschauen.
Hallo!
Aus Kartusche ? Dann Acryl (Farbe anpassen, sonst wäre es auch überstreichbar)
Mit Drahtbürste gut säubern, Moos und lose Teil ab, evtl. muss man den Riss auch etwas erweitern(vertiefen), damit genug Dichtmasse eingepresst werden kann.
Das verhindert das Eindringen von Wasser und mögliche Schädigung der einliegenden Eisenbewehrung (?) und Frostabsprengungen.
Du kannst aber auch Blitzzement(in 0,5 od 1 kg Tüten im Baumarkt) nehmen und nach Vorarbeiten wie vor auftragen und glattstreichen.
Eine echte Betonsanierung ist nach Foto für mich nicht ersichtlich, wäre aber schon anders und gehörte in Hände von Baufachleuten.
MfG
duck313
l
Das verhindert das Eindringen von Wasser und mögliche
Schädigung der einliegenden Eisenbewehrung (?) und
Frostabsprengungen.
Entschuldigung für mich sieht das aus, als käme das Wasser aus dem Riss.
hi,
vorab, eine undichte Abdichtung kann ich da nicht erkennen.
Aus Fliesenkleber oder dem Mörtelbett kann sich schon mal etwas Kalk auswaschen.
Die Abdichtung befindet sich aber darunter, wenn überhaupt eine vorhanden ist (war früher nicht unbedingt üblich).
Je nach Lage der Abdichtung ist das Mörtelbett, der Estrich und eventuell auch der Beton meist nass.
Wenn du den Riss jetzt nur verstreichst, sammelt sich noch mehr Wasser und der Frost erledigt dann den Rest.
Besser ist, alles lose Gebrösel zu entfernen (dabei werden die 2 Schenkelplatten eventuell das zeitliche segnen) und nach dem alles gesäubert wurde neu mit Beton-Reparaturspachtel aufbauen.
Das Moos würde ich im übrigen tunlichst entfernen, auch der Spalt zwischen Schenkelplatte und Beton sollte frei sein.
Die ersten Reihen sind sehr anfällig, da sie Regen und Sonne ausgesetzt sind. Wenn man da unnötig Wasser staut riskiert man einen vorzeitigen Schaden am Belag.
grüße
lipi
Ergänzung
Hallo,
ich habe mal die Fließen an dem Eck abgeklopft und sie klingen hohl.
Grüßle
Elton