Hilfee, heute gabs einen wirklich riesigen Knall und mir ist vom Spiegelschrank eine ganz schwere Glasabdeckung der Beleuchtung mit vollem Karacho ins (teure) Waschbecken geklatscht. Nun hab ich einen ca. 10 cm langen Riss drin und ein kleines Stückchen Emaille ist abgeschlagen (innen)
Gibt es ein Mittel oder einen Trick, wie man das evtl. unsichtbar macht? So eine Art Emaillefarbe vielleicht?
solltest Du zur Miete wohnen, dann kannst Du diesen Schaden über Deine Privathaftpflicht ersetzen lassen.
Emaile??? - Hast Du ein Metallbecken oder ist das ein Keramikbecken.
Emaile kannst Du reparieren lassen. Das mußte mal bei unserer Mietbadewanne gemacht werden. Der Vermieter hatte eine Firma bestellt und man sah danach nichts mehr. Zum Glück war der Schaden von unserem Vormieter. War teuer.
Wenn ein Keramikbecken gerissen ist, dann kannst Du dieses nur noch austauschen.
Gude Raumpilot
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
ergänzend zu den schon abgegebenen Hinweisen möchte ich anmerken,
das die Haftpflichtversicherung sofort eingeschaltet werden muß.
Eine Schadensmeldung bei einem späteren Auszug wird nicht akzeptiert.
Fordert dein Vermieter später den Austausch des Becken, zahlst du allein,
deine Versicherung ist aus der Leistungspflicht raus.
Grüße aus Göttingen
Gibt es ein Mittel oder einen Trick, wie man das evtl.
unsichtbar macht? So eine Art Emaillefarbe vielleicht?
Den Schaden an der Glasur (nehme ich an, Emaille glaube ich nicht ganz so, oder?) kannst du zwar „unsichtbar“ machen, aber der Riss wird dadurch nicht repariert!
Tausch das Waschbecken aus!
hatte das selbe problem und konnte mir einfach ein neues kaufen und bekam die kosten von meiner versicherung ersetzt, läuft als mietsachschaden und sollte über die hausratversicherung machbar sein.