Riss unter dem display

hallo und zwar hab ich eine frage habe gestern mein notebook zugeklappt ka ahnung ob da etwas kleines zwischen war auf jeden fall wo ich ihn heute morgen öffnete war außen alles heile als ich ihn jedoch hochgefahren habe (wollte) war die hälftse vom display weiß und die andere schwarz gesteift und rechts unten UNTERM display ein riss sieht aus wie ein steinschlag außen ist alles heile kein kratzer nichts…meine frage darf das überhaupt passieren selbst wenn da etwas kleines zwischen war und man den laptop nur normal zugeklappt hat ? und vorallem läuft es vielleicht unter garantie ( hab ihn erst 2 monate) da es unterm display ist und er von außen ganz ist ? wenn nein weiß einer wie viel eine reparatur kosten würde?

vielen dank an euch =O)

kenne das beschriebene nur, wenn zum beispiel ein kugelschreiber auf der tastatur liegen gelassen wird und dann zugeklappt wird! aber das scheint ja nicht der fall zu sein! so wie es für mich klingt, würde ich das mit der garantie versuchen, da eine reparatur wahrscheinlich ziemlich kostspielig ist! was ist das denn für eine marke?

Vielleicht kannst du ja mal ein Foto hochladen, würde mal gerne ein bild von dem „Steinschlag“ sehen :wink:

lg Max

Hallo,

klassischer Fall von Displaybruch. Ein solcher kann nur die mechanische Einwirkung von außen entstehen, z.B. durch vergessene Teile beim Zusammenklappen zwischen Tastatur und Deckel oder großen Druck von außen.

Ich kennen keinen Hersteller, der so etwas als Garantiefall akzeptiert.

Gruß

S.J.