Risse hinterachse e46

Guten Tag,

habe folgendes Problem:
Ich habe seit kurzem festgestellt, dass ich Risse in der Hinteren Achse habe und diese sind ca. 10mm. Habe mich im I-Net erkundigt und habe festgestellt, dass BMW diesen Vorfall in den Baujahren 98-2000 beim e46’er schon öfter hatte. Nun bin ich zu BMW gefahren und habe nach einer Kulanz Reperatur nachgefragt. Leider wurde meine Kulanz Nachfrage abgewiesen weil der Wagen (Bj 09/98) älter als 10 Jahre sei. Die Reparaturkosten seien höher als der Wert des Autos. Die Kosten sollen angeblich 6000€-7000€ betragen. Es ist echt ein Schock für mich, da ich vor kurzem ein Nagel neues Fahrwerk eingebaut habe und diverse Verschleißteile wie Bremsen, Ölwechsel, Kupplung usw. neu machen lies. Vielleicht hatte einer von euch das selbe Problem und kann mir diesbezüglich weiterhelfen, wäre echt super!!!
Bedanke mich schon im voraus…

Hallo!

Mir ist dieses Problem nicht bekannt,
hab aber auch ehr weniger mit BMW zu tun.

Schreib mal bitte, was da genau gerissen ist und wo. Der grosse HA-Rahmen?

Ich würde da nicht so schnell verzweifeln, da wird sich bestimmt was gerbrauchtes, ungerissenes finden. Autoverwertung, EBAY, dann aber auf das Problem hinweisen,
und wenn angerissen, wieder zurück. Vorher klären.

Grüße, Steffen!

Hi,

ich hab Dir ja bereits per Mail geantwortet.

Hier nochmal der Link zu dem Forum, in dem genau Dein Problem seit 2003 diskutiert wird:

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&p…

Ich bin sicher, das du hier entsprechende Hinweise und Ansätze finden wirst.

Gruß

Peter