Risse in Aussenfassade reparieren

Mit was kann man Risse an der Außenwand eines Hauses reparieren?

Hallo!
Risse ist ein Dehnbare begriff vom Haarriss mm - cm.

Sepp.

Moin Grußloser,

Mit was kann man Risse an der Außenwand eines Hauses
reparieren?

kommt darauf an, wie groß, wie viele, wie tief, wie überhaupt.

So kann man nur sagen:
vielleicht.

Gandalf

Hallo debabba76,

da kann ich mich meinen „Vorrednern“ nur anschließen. Zudem gibt es für kleine Risse sehr viele Möglichkeiten. Ich möchte/soll hier keine Werbung machen, daher auch keine Markennamen, aber vor ein paar Jahren kam ein Vertreter einer bekannten Farbfirma, die uns ihre neue Rissschließende Farbe vorgestellt hat. Diese ist etwas dickflüssiger, für uns hat sie sich allerdings nicht durchgesetzt. Für die Firma vermutlich zu teuer. Zudem funktioniert diese Farbe auch nur im „ein mm Bereich“, darüberhinaus verwenden wir, wenn nur gestrichen werden soll und der Putz noch fest ist, Acryl. Acryl ist quasi das Gegenstück zu Silicon. Der Unterschied zwischen Acryl und Silicon besteht darin, dass Silicon wasserabweißend ist und nicht mit normaler Innen/Außenfarbe gestrichen werden kann. Für die richtig großen Risse gibt es schließlich Gewebe, aber auch dort gibt es Grenzen. Wenn selbst das Mauerwerk gerissen ist, bringt Gewebe auch nicht mehr viel. Zum Schluss gibt es noch die Rissverpressung, dafür muss man aber an einer spezielle Weiterbildung teilgenommen haben.

Ich hoffe ich konnte mal einen kleinen Einblick in die Vielfalt der Rissüberbrückung geben, liebe Grüße
Matthias