Risse in der Wand!?

Hallo,
ich wohne in einem 6-Stockwerke hohem haus im 5.Stock zur Miete. Nun habe ich an der Wand die Wohn- und Schlafzimmer trennt einen Riss endeckt. Ist quasi eine Ecke und den Riss sieht man auf beiden Seiten, also sowohl im Wohn- als auch im Schlafzimmer.
Hat Wer ne Ahnung was da los sein könnte?

Mfg Marco

Hm? keine Antwort-schade!

falls sich doch noch jmd erbarmt… Nun ist auch ein Riss in der anderen Wand-hilfe :frowning:

Hallo Marco,

offensichtlich ist eine Ferndiagnose kaum möglich, sonst hättest du schon Antworten.

Grundsätzlich wird ein Riss dann entstehen, wenn sich etwas auseinander bewegt. Hier bewegen sich zwei Bauteile auseinander. Das kann viele Ursachen haben, eine Diagnose ist daher „von hier“ kaum möglich.

Ich würde ich mal den Vermieter ansprechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dem das egal ist. Schlließlich ist der ja in der verantwortung, den Mietgegenstand „einwandfrei“ zu übergeben. Und Risse die sich bilden sind sicher nicht normal.

biba

Dirk.Pegasus

Moin,
wenn sich aktuell Risse bilden / vergrößern / erweitern sei dir dringendst geraten die Bauaufsichtsbehörde bei der Gemeinde / beim Kreis / im Bezirk darüber zu informieren. Die werden dann das Erforderliche einleiten und durchsetzen.

vnA

Alleine die kommen zu lassen und checken zu lassen, kostet das was???

Nein, wenn der Sachvortrag nicht völlig aus der Luft gegriffen ist.

vnA