Ich werde bald in eine schöne alte Wohnung ziehen.Leider sind dort große Löcher im Putz der Wände, vom Vormieter. Ich habe keine Ahnung wie ich die wegbekommen kann.Muss ich diese zuspachteln oder wie soll ich am besten vorgehen? Vielen Dank, Claas.
Bohrlöcher: Mit ner Zange den Dübel rausziehen, mit nem nassen Pinsel etwas anfeuchten und dann Spachtelmasse aus der Tube rein, nach ner Stunde mit nem feuchten schwamm leicht drüber, dann sieht manns kaum. nun noch streichen, fertig.
Größere Brocken des Putz weg:
Dann lockeren Putz entfernen und neuen aufziehen. Evtl. hilft dir ja ein Bekannter oder so.
naja, Du kannst auch eine Gipskartonplatte vorbauen, oder die schadhaften Wände mit Holzpanelen verkleiden. Wandfliesen, also Kacheln wären noch eine Möglichkeit.
Die Löcher hinter Bildern zu verstecken wäre auch eine Idee…
Am einfachsten ist aber sicher zuspachteln…
Ich werde bald in eine schöne alte Wohnung ziehen.Leider sind
dort große Löcher im Putz der Wände, vom Vormieter. Ich habe
keine Ahnung wie ich die wegbekommen kann.Muss ich diese
zuspachteln oder wie soll ich am besten vorgehen? Vielen Dank,
Claas.
Gipskarton oder Panelen würd ich lieber vermeiden, wenn du nicht weist, wie die Wand dann reagiert bei Wärme/Kälte wegen Schimmel usw.
Ansonsten natürlich auch ne gute Idee.
Ich hatte im Keller viel lockeren Putz. Den klopfte ich runter, dann ließ ich nen Handwerker kommen, der mir das fachmännisch verspachtelte udn verputzte. Hat nur 15 Euro gekostet udn ich hab Garantie das es nicht gleich wieder runter fällt.
äh ich meinte 150 Euro