Rissige Hände im Winter - was tun?

Hallo liebe Experten!
Ich hatte im letzten Winter bei der Kälte ein großes Problem. Ich hatte jeden Tag immer wieder rissige Hände bekommen und ein Freund hat mir geraten, es doch einmal mit Creme zu versuchen. Was kann ich mit Creme im Winter gegen meine rissigen Hände tun? Danke für ihren Rat.

Prinzipiell im Freien Handschuhe anziehen - Niemals mit nassen Händen ins Freie gehen - Nach jedem Händewaschen Salbe/Creme auftragen und gut einmassieren - Eventuell warme Handbäder mit Kernseife - Nachts über die eingeriebenen Hände Baumwollhandschuhe darüberziehen - Welche Salbe/Creme geeignet ist, muß man ausprobieren - Mein Vorschlag fürs Erste: „Melkfett“, gibt es preiswert in jeder (Internet-)Apotheke in vielerlei Formen.

Eincremen,und das ist die beste Creme gegen rissige Hände:
http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=stokol…
Gruss!
SANDRA

Hallo,

für Männer empfehle ich Melkfett Creme oder Ringelblumen Creme für die Hände. Aus der Natur ohne Chemie. Am besten und günstigsten in Billiggeschäften, wo auch andere Kosmetika zu bekommen ist.

Liebe Grüße aus Bremen

Hallo liebe Experten!
Ich hatte im letzten Winter bei der Kälte ein großes Problem. Ich hatte jeden Tag immer wieder rissige Hände bekommen und ein Freund hat mir geraten, es doch einmal mit Creme zu versuchen. Was kann ich mit Creme im Winter gegen meine rissigen Hände tun? Danke für ihren Rat.

Hallo Markus

Versuchs mit Creme ist ein ganz lieber Vorschlag.
Mit welcher? Und wann, wie, jetzt schon?

Rissige Hände im Winter entstehen wenn du mit frisch gewaschenen oder feuchten Händen in die Kälte kommst.
Ich weiss nicht was du arbeitest, aber Handschuhe im Freien sind nach Feuchtarbeit oder Händewaschen unbedingt notwendig.

Was du zum Eincremen verwenden kannst, frag am besten in einer „NATUR-Drogerie“ (denns-bio, livit…) nach, das hängt von deiner Haut und deinem Job ab.

Falls die Hände trotzdem rissig werden sollten verate ich dir das Friseurhände-Geheimrezept.

Kauf dir einen Becher Rahm (saure Sahne) und weisse Baumwollhandschuhe (Apotheke oder Drogerie), trag vor dem Schlafengehen den Rahm 3mm dick auf deine Hände auf, lass ein wenig antrocknen, zieh die Baumwollhandschuhe drüber und geh damit schlafen. Am nächsten Tag sind die Hände weich wie ein Baby-Po. Für dauerhafte Wirkung 4 Wochen hindurch täglich anwenden.

Ich wünsch dir noch einen schönen Sommer
Regine

Hallo,

eine Fettcreme schützt die Haut…damit kommt es erst gar nicht zu rissigen Händen.
Deine Haut scheint jedoch sehr anfällig zu sein … Evtl Fehlernährung ? ?! In der Steinzeit hatten die Menschen wohl eher keine Risse in den Händen =)

www.Artgerecht-Essen.de

Ein gesunder Körper heilt sich selber. Dann muss man das Fett nicht von außen drauf schmieren …

LG