Hallo, ich habe meine eine frage bzw brauch ich einen tipp wie ich am besten meine ritz narben vor meiner Hausärtzin verstecken kann, da ich morgen ein Termin wegen Schulterschmerzen bei ihr habe
Sie soll es nicht unbedingt sehen bzw es soll keiner wissen
Hallo,
Ärzte stehen unter Schweigepflicht, sie wird es also keinem sagen. Sie kann dir aber raten, wie du dir Hilfe suchen kannst. Das solltest du nämlich machen.
Alles Gute!
dumbatz
Genau das möchte ich ja nicht - ich möchte alleine aus dieser Situation raus kommen nur immoment geht es aber nicht
Genau das möchte ich ja nicht - ich möchte alleine aus dieser
Situation raus kommen nur immoment geht es aber nicht
Und wann meinst Du wäre es soweit, daß Du alleine aus der Situaiton kommst?
Mal ehrlich Ausreden warum es gerade nicht geht finden sich immer, also wäre es das Beste, Du würdest Hilfe in Anspruch nehmen.
Hallo,
wenn deine Ärztin einigermassen auf Zack ist, und es sich nicht nur um ein paar Narben handelt, die auch von anderen Sachen herrühren, dann wird sie das so oder so sehen. Da sie aber unter Schweigepflicht steht, kann dir da nichts passieren.
Alleine kommt man da übrigens schlecht raus, aber man muss auch was ändern wollen. Entschuldigungen finden sich da immer .
Lg
Brenna
Die Frage lief darauf hinaus wie man sowas am besten versteckt und nicht darauf, das ich es ihr erzählen soll
Also, ich wiederhole die Frage nochmal : wie verstecke ich sowas am besten ausser mit pflastern oder langem oberteil.- werd ich eh anziehen.
Hallo,
eine ganz pragmatische Antwort wäre: geh nicht hin und halte die Schulterschmerzen genauso aus, wie Du die Schmerzen vom Ritzen aushaltest.
Wenn Du hingehen willst, wirst Du bei Schulterschmerzen den Oberkörper freimachen müssen. Solltest Du weitere Behandlungen benötigen z.B. beim Krankengymnasten oder Massage, wirst Du dort ebenfalls den Oberkörper freimachen müssen.
Es gibt dies Stulpen / Pulswärmer, aber wenn Du Dich oben freimachst und die Dinger dran lässt, weiss eh jeder worum es geht ohne es es wirklich gesehen zu haben.
Das Ritzen hat seine Ursachen und die sind so gestaltet, dass es nicht möglich ist diese alleine zu bewältigen.
Vielleicht ist es zu kurzfristig sich damit zu beschäftigen, dann verschiebe den Termin doch einfach noch um ein Paar Tage und bereite Dich darauf vor das Thema gleich mit anzusprechen.
Viele Grüße
Moin,
Sie soll es nicht unbedingt sehen bzw es soll keiner wissen
für wie dumm hälst Du die Dame?
Da kommt eine (wie ich mutmaße) junge Frau, die mehr oder weniger großflächige Verdeckungen hat zu ihr. Sowas hat sie sicher noch niiiie gesehen! Du bist nämlich die erste Ritzerin, die so ‚getarnt‘ zu ihr kommt.
Mal ehrlich. Egal wie Du deine Ritzungen zu tarnen versuchst, keine Ärztin wird so blöde sein und nicht auf den ersten Blick erkennen, was da los ist. Dann lieber ohne solchen Budenzauber dorthin gehen.
Gandalf
Hallo,
du gehst zu deiner Hausärztin, nicht zum Psychiater.
Was du mit deinen Armen anstellst, interessiert die Ärztin nicht die Bohne. Es sei denn du hast das Bedürfniss dich ihr mitteilen zu wollen.
Geh also normal zu der Schultersprechstunde. Spricht deine Ärztin dich darauf an, sagst du ihr das du darüber nicht sprechen möchtest und du wegen deiner Schulter da bist.
Du hast dir die Narben zugefügt, du wirst wissen warum du das getan hast. Also brauchst du dich auch nicht vor ihnen zu verstecken - sie gehören zu dir und zu deiner Geschichte. Alles andere geht niemanden was an, es sei den du willst das so.
GDA
Hallo laauraax3,
Also, ich wiederhole die Frage nochmal : wie verstecke ich
sowas am besten ausser mit pflastern oder langem oberteil.-
werd ich eh anziehen.
dann zieh Dir einen langen Pulli an und mache da Pflaster drüber und wenn sie es doch sehen sollte weil sie Dich röntgen möchte oder so, dann sage ihr einfach, daß Du da drüber nicht sprechen möchtest bzw. schon drüber gesprochen hast und gut ist. Du mußt nicht drüber sprechen, wenn Du es nicht möchtest, aber die Schulterbeschwerden würde ich schon behandeln lassen, die Ritznarben kannst Du auch später noch behandeln lassen, die Haut ist ja schon wieder verheilt.
Mach Dir nicht soviele Gedanken drüber, wenn Du soweit bist und Du der Ärztin vertraust, kannst Du ihr ja was erzählen über die Ritznarben.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne