Riva Tnt startet absolut verzerrt!

Hallo,

nach Installation von win 2k (jetzt deutsch, hatte aber erst die englische drauf), erscheint das Monitorbild manchmal zu einem Kissen verzerrt. Ich habe schon probiert die Karte umzustecken, aber nichts half!

So langsam überlege ich wirklich ob meine Grafikkarte den Geist aufgegeben hat (Riva TnT) - oder hat jemand von Euch eine andere Idee?

Gruss und danke

Karsten

Hi!

Es könnte sein, daß Du ein Problem mit den Treibern für die RIVA Karte unter Win 2k hast. Geh doch mal unter www.treiber.de und such Dir nen aktuellen Kartentreiber. Dann installierste den über. Wenn das nicht geht, dann kannste mal die Karte testen lassen.

CU
Redpadz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wenn der Fehler auftritt, sehe mal nach, was für eine Zeilenfrequenz eingestellt ist.
Evtl. auch in der Systemsteuerung, ob alles richtig läuft.
Ich habe manchmal das Problem, das die PCI-Treiber nicht geladen werden und ich dann ne andere Auflösung bekomme.
Kann dazu aber auch noch keine Lösung angeben.

Tnx - läuft jetzt :wink:
Hallo,

danke Euch beiden für Eure Postings. ich habe mir den neuesten Treiber runtergeladen und es scheint zu klappen!

Interessanterweise trat dieses Problem bei der englischen Version nicht auf! Aber was solls - ist ja jetzt scheinbar behoben.

Machts gut und danke!

Karsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]