RJ 45-Statusanzeige über LED's

Hallo,

für’s LAN suche ich einen Statusanzeiger über LED’s. Er soll mir anzeigen ob bits über LAN gehen.

Wenn Ihr mir helfen könnt, wäre ich Euch dankbar…

Kristof

Hi Kristof,

diese Aufgabe übernimmt normalerweise die LED an der Netzwerkkarte. Viele Karten haben sogar zwei LEDs, eine für den Verbindungsstatus und eine für den Übertragungsstatus. Aber da diese immer nur den Status für deine Karte anzeigt, weißt du immer noch nicht, ob im gesamten Netz eine Übertragung stattfindet. Wenn du so etwas willst, könntest du von allen Karten Drähte zu einem Sammelpunkt legen und dann LEDs anschließen. Wenn du jetzt noch alles in eine Dose einbaust und richtig beschriftest siehst du sogar an welcher Karte was passiert. Die Anschlüsse für die LEDs findest du bestimmt, wenn du die Karte ausbaust und sie dir genau ansiehst. Im Notfall kannst du die LED an der Karte abschneiden und dann die Anschlüsse verkabeln. Sonst solltest du die Kabel zusätzlich an die Anschlüsse löten (vorsicht!) und durch irgendeine Öffnung des Computers nach außen legen. Das müßte dann alles funktionieren.

Gruß, Colonel O’Neil

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]