RJ45 Einbaubuchse gesucht

Hallo,
vielleicht hat ja einer ne Idee, wo ich eine RJ45 Verlängerung bekomme, die auf der einen Seite einen normalen CAT-Stecker und auf der anderen Seite eine Buchse zum Einbau in einen Schreibtisch hat. Das Einzige, was ich bisher gefunden habe, soll gleich 50 Euronen kosten.
Gruß, Werner

Hallo,

vielleicht hat ja einer ne Idee, wo ich eine RJ45 Verlängerung
bekomme, die auf der einen Seite einen normalen CAT-Stecker
und auf der anderen Seite eine Buchse zum Einbau in einen
Schreibtisch hat. Das Einzige, was ich bisher gefunden habe,
soll gleich 50 Euronen kosten.

Ich habe mal gesucht, konnte aber lediglich USB-Hubs finden - es wird wohl nur die für 50€ geben.
Du hast somit eine Marktlücke für günstige RJ45-Patchdosen entdeckt :wink:

Gruß
Chris

Ich würde eine beliebige RJ-45 Unterputzdose mit LSA-Klemmtechnik und ein ausreichend langes Netzwerkkabel mit 2x RJ-45 Stecker nehmen. Vom Kabel schneidest du dan einen Stecker ab und klemmst die Drähte auf die Dose.
Dosen und fertige Kabel gibts für kleines Geld bei den großen Elektronik-Versendern.

Hallo,
vielleicht hat ja einer ne Idee, wo ich eine RJ45 Verlängerung
bekomme, die auf der einen Seite einen normalen CAT-Stecker
und auf der anderen Seite eine Buchse zum Einbau in einen
Schreibtisch hat. …

Hallo,

du suchst die falschen Teile. Patchkabel haben immer 2 Stecker, dafür gibt es Einbaudosen mit RJ45-Buchsen auch intern in der Dose, so habe ich den grössten Teils meines Betriebs verkabelt. Die Dosen sind z.B. von EC-net.

Ähnliche Lösungen arbeiten mit RJ45-Doppelbuchsen zum Einsetzen in Patch-Systeme oder Systemdosen, gaaanz billig wird es, wenn du eine solche einfache Verlängerungs-Doppelbuchse (2 x RJ45-Buchse 1:1) in ein viereckiges Loch klebst oder sonstwie montierst. Metallisch geschirmt sollte sie aber schon sein.

Gruss Reinhard

Hallo Rainer,
eine normale Netzwerk-Dose ist mir zu groß, brauche nur einen Anschluss. Diese eckigen Doppelbuchsen wären von der Sache her schon richtig, besser wäre natürlich rund und etwas netter von der Optik.
Gruß, Werner

eine normale Netzwerk-Dose ist mir zu groß…

dann kuck mal da:
http://rockshop.de/produktca-1032251-1-Neutrik+NE+8F…

Gruss Reinhard

Ja, kommt der Sache am nächsten. Werde ich mal bestellen.
Danke, Werner