Hallo,
man sollte nicht an den Kabeln sparen, und die Dosen immer universell nutzbar machen, indem man alle Anschlüsse mit dem identischen höchstwertigen Kabel installiert. Ob das nun Cat 5e oder höher ist, sei jedem überlassen.
Wenn Du die vorgesehenen Biegeradien halbwegst einhalten willst, oder zumindest nicht gleich Ärger vorprogrammieren möchtest, solltest Du hiervon allerdings nicht mehr als zwei, maximal drei Kabel pro Dose verwenden. Ein recht handliches System mit maximal drei einzeln in einen Träger zu setzenden Modulen ist das Panduit Pandanet, was mir mein Elektriker für mein Haus besorgt hat. Das braucht zudem nicht mal ein LSA-Auflegewerkzeug, sondern lässt sich - tatsächlich ernst gemeint - am besten mit einer Wasserpumpenzange extrem schnell verarbeiten, weil man damit dann alle Adern gleichzeitig klemmt. Ergebnis ist dann ein nicht mal daumengroßes Modul mit sauber nach hinten geführtem Kabel.
Leider habe ich bei kleinem Nachrüstbedarf das Zeug nicht im Internet finden können, als mein Elektriker mal nicht erreichbar war.
Gruß vom Wiz