RLS - Restless-Leg-Syndrom

Hallo!

Hat jemand Tipps, was meine Mutter (71J.) gegen ihr RLS machen kann?

Sie war schon beim Arzt und hat Restex verschrieben bekommen. Die Tabletten wirken auch gut, sollen aber dem Magen auf Dauer nicht gut tun.

Hat sich schon jemand „Hausmittelchen“ dagegen entdeckt?

http://www.gesundheitshilfe.de/index.php?news=34,0,0…

Diese Hilfe habe ich schon entdeckt.

Dort wird auch das Buch „Restless Legs - Endlich wieder ruhige Beine“ vom Trias Verlag empfohlen. Kennt das Buch jemand und werden da gute Tips gegeben? Ist das Buch als Lesestoff für eine über 70-jährige geeignet?

Würde mich über hilfe für meine Mutter freuen.

Gruss

Hallo!

Hat jemand Tipps, was meine Mutter (71J.) gegen ihr RLS machen
kann?

Sie war schon beim Arzt und hat Restex verschrieben bekommen.
Die Tabletten wirken auch gut, sollen aber dem Magen auf Dauer
nicht gut tun.

Hat sich schon jemand „Hausmittelchen“ dagegen entdeckt?

http://www.gesundheitshilfe.de/index.php?news=34,0,0…

Diese Hilfe habe ich schon entdeckt.

Dort wird auch das Buch „Restless Legs - Endlich wieder ruhige
Beine“ vom Trias Verlag empfohlen. Kennt das Buch jemand und
werden da gute Tips gegeben? Ist das Buch als Lesestoff für
eine über 70-jährige geeignet?

Würde mich über hilfe für meine Mutter freuen.

Gruss

Hallo Peter,

da bis jetzt niemand geantwortet hat schreib ich dir halt meine Erfahrungen.
Ich leide seit meiner Kindheit unter RLS. Aber nur in leichter Form, daher bin ich dir vielleicht auch keine große Hilfe.
Ich habe sehr heiße, unruhige Füße am Abend, hauptsächlich im Bett. Manchmal auch schon vor dem Fernseher.
Seit ewigen Zeiten wasche ich meine Füße abends lauwarm, seit ich älter werde muß ich sie auch eincremen da ich sonst ein „Mißempfinden“ im Bett habe und nur noch am zappeln bin.
Ansonsten nehme ich Magnesium Verla N 200. Am Anfang hoch dossiert später 2-3 Tabletten am Tag.
Ich kann eigentlich jetzt damit Leben, dass ich unruhige Füße habe.
Es gibt Tage wo es wieder mal schlimm ist und Tage wo ich kaum was spüre.
Bei mir liegt es übrigens in der Familie, mein Vater ist auch davon betroffen. Er vielleicht noch stärker wie ich und war auch schon im Schlaflabor und hat an einer Studie teilgenommen.
Er behandelt RLS übrigens genau so wie ich und ist halt manchmal zappelig. Andere Medikamente hat er glaube ich nie genommen.

Ich weiss nicht ob dir das jetzt hilft, aber wie gesagt ich bin nicht so stark betroffen wie andere.

Gute Besserung an deine Mutter.
Grüßle Marion

Hallo!
Bei mir wurde das auch diagostiziert. Von Medikamenten kann ich nur abraten. Was wirklich hilft habe ich aber auch noch nicht herrausgefunden.
Grüsse Ali

Hi,

Dort wird auch das Buch „Restless Legs - Endlich wieder ruhige
Beine“ vom Trias Verlag empfohlen. Kennt das Buch jemand und
werden da gute Tips gegeben?

Du kannst doch auf der genannten Seite die Broschüre im pdf-Format runterladen - kostenlos! Nicht gesehen?

Gruß,

Anja
die zeitweise auch darunter leidet - ist wirklich ekelhaft …