RMV Busfahrkarte

Hey
ich brauche eure hilfe und zwar will meine schule (9.Realschule) das ich zum Sportkurs (2Stunden in der Woche) in das 3km entfernte dorf zur Sporthalle fahre ( obwohl wir in unserem dorf in der auch die schule ist selbst eine große halle haben). Kann ich mir eine Busfahrkarte beantragen (ich wohne im gleichen dorf in der die schule ist)?

hallo, ich habe keine ahnung!

kannst du das denn nicht in deiner schule rauskriegen bzw. bei der dortigen gemeinde?
Liebe grüße von G.

Hallo,

ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. In Deiner
Stadt sind die Bedingungen anders als in Hamburg, wo ich arbeite und lebe.
MfG

Also die Busfahrkarte könntest du beantragen -nur isxt da die Frage wer dies bezahlt ?? -Eigentlich eine Sache der Schule -

Hallo,
in deinem Fall müsste der Schulträger zuständig sein. Da du auf einem Dorf wohnst, ist vermutlich der Landkreis zuständig. Also rufe bei deinem Landkreis an und erkundige dich dort nach einer Busfahrkarte.
Viel Glück
Storch

Hallo,
ich hab leider keine Ahnung, ob das geht, aber ich würde an deiner Stelle mal beim Rektor der Schule und/oder beim Landratsamt nachfragen. Da dein Bundesland wahrscheinlich der Schulträger ist und die Fahrscheine bewilligt, wird das Landratsamt die richtige Adresse sein.
Viel Erfolg
und noch eine schöne Schulzeit :wink:)

Hallo,
soweit ich weiß, ist das nur im Zuge eines Freifahrtausweises möglich. Dieser kann immer zu Beginn des Schuljahres beantragt werden. Allerdings kostet das auch einen Selbstbehalt (ca 20€), also müsste man sich das überlegen.
Aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit, das liegt ganz bei der Schule, informier dich einfach bei deinem Klassenvorstand!

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan