Rnaapp ?

Es ist zum K… jedesmal wenn ich meinen Rechner starte versucht er sich ins internet einzuwählen. Alle Versuche das abzustellen sind gescheitert. Selbst wenn ich die Anwendung mit ctrl-alt-entf rausschmeissen will geht es nicht. dabei erscheint immer die Anwendund Rnaapp… was zum Geier ist das? In der Registrierung habe ich nichts gefunden und Spybot ist auch schon mehrmals gelaufen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Jörg

Rnaapp ist die Microsoft Modem-Anwendung und gehört zum Betriebssystem. Schau einfach mal in derinen Verbindungen nach, ob du da eine Modemverbindung eingetragen hast. Irgendwo unter Eigenschaften wird da wohl stehen, dass du dich sofort verbinden willst.

Gruß

Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

modem? Ich nutze DSL. Da geht doch alles über netzwerk. Oder ist da ein Denkfehler drin?

modem? Ich nutze DSL. Da geht doch alles über netzwerk. Oder
ist da ein Denkfehler drin?

Da ich einen Router benutze, brauche ich mich darum nicht zu kümmern. Aber soviel ich weiß funktionierzt das ähnlich. Hast Du mal in den Verbindungen nachgeschaut?

Gruß

Peter

kann mir mal jemand sagen wie ich korrekt vorgehen soll?
Ich komme einfach nicht klar. Meiner Meinung nach muß doch ein Programm wie IE oder Netscape oder Outlook die Verbindung herstellen wollen. Aber es ist nichts! Nach der Einwahl kein IE oder Outlook. Das einzige das startet ist der Speedmanager.

Gruß Jörg