Rnapp fehler bei dfue netztwerk

hallo ihr,
habe gerade bei einem freund versucht ein modem auf einer windows 95 maschine einzurichten. das ging auch ganz gut, nur als ich die verbindung zu planet interkom per dfue starten wollte kam der fehler mit der rnaapp. danach dann auch noch ein dll fehler. was ist hier das problem?
jemand nen tip?
gruss colombo

hab vergessen, danach kam ein Fehler RUNDLL32, nach weiterem Schließen eine Explorer-Fehlermeldung.

vielleicht war das wichtig…

gruss colombo

Halloo!!

DLL-Fehler koennen verursacht werden, wenn das DFÜ-Netzwerk defekt ist. Versuch doch mal im DFÜ-Netzwerk die Verbindung zu loeschen und neu einzurichten.

Eine weitere Moeglichkeit waere die DLL-Datei, nach der er immer schreit, auf der Windows-CD zu suchen und neu auf dem Rechner zu installieren.

Du koenntest auch unter Start/Einstellungen/SysSteuerungen/Software/Karteikarte WindowsSetup/Verbindungen das DFÜ einmal entfernen und neu wieder hinzufuegen. Dazu brauchst die Win95 CD.

Und wenn das alles nichts mehr hilft, dann wuerde mir nur mehr einfallen den Rechner neu aufzusetzen. Vielleicht war zuvor ein anderer Provider installiert, der Eintraege in der Windows Registry vorgenommen hat, damit das mit anderen nicht mehr funkt.

Viel Erfolg und Gruesse,
Babs

Vielen Dank Babs für Deine ausführliche Antwort. Ich werd mich dann wohl morgen nochmal an die Kiste ranmachen :smile:.
Ich schick Dir ne Erfolgsmeldung falls es klappt.
Vielen Dank
Grüße aus Rhein-Main
Heycolombo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]