Hat jemand Erfahrungen mit dem Medikament Roaccutan gemacht?Bin seit Lesen des Beipackzettels etwas skeptisch! Danke für Infos!-Janine-
Hi janine!
geh mal auf die Seite http://www.aknetherapie.de da findest Du alle Infos und erfahrungsberihte über Roacutan etc.
Liebe Grüße,
Janina
hallo janine
ich hatte zwischen 13 und 16 horrende Akne. nach erfolglosen versuchen, mit spezialseifen, -cremen und ähnlichen mittelchen meine florierende akne unter kontrolle zu bringen, hat sich mein hausarzt entschieden, mir roaccutan zu geben. es war das einzige, was geholfen hat. Du musst einfach aufpassen, dass Du nichts einnimmst, was vitamin E enthält (eier, lang an der sonne stehen u.ä.), ansonsten ist alles paletti. das risiko kann man ruhig eingehen, nachdem der arzt alles vorabgeklärt hat.
Hi!
Ich denke mal, daß das das Risiko bei Männern nicht so schlimm ist! Aber es steht ausdrücklich auf der Packung, daß Roaccutan nicht an Frauen im gebährfähigen Alter verschrieben werden darf, weil bei einer eventuellen Schwangerschaft das Kind schwere Schäden davontragen würde! Tja, ich mache mir jetzt halt die Sorgen, daß diese schädigenden Stoffe dann noch eine Weile im Körper verbleiben und später, wenn ich mal schwanger werden will eventuell noch Schaden anrichten! Frage mich halt, ob es nicht verantwortungslos von meinem Arzt war, das Medikament aufzuschreiben, wo ich doch tatsächlich im gebährfähigen Alter bin! Ist mir alles ein bißchen suspekt mit Roaccutan!
Gruß, Janine.
Wonach Du Deinen Arzt fragen müsstest, ist die Abbauzeit für die Wirkstoffe von Roaccutan. Oder Du fragst einen Gynäkologen, was er zu Roaccutan meint. Bei solchen Fällen würde ich immer empfehlen, mehrere Ansprechpersonen zu haben.
Gruss
Domenico