Roadstar CD 656 Remote/Entrieglungsschlüssel

Hallo,

habe mir vorgestern ein Auto gebraucht gekauft wo praktischer Weise schon ein Autoradio der Marke Roadstar Typ CD 656 eingebaut war.

Nun habe ich mir versucht im Internet nach nützlichen Informationen zu recherchieren. Allerings war meine Ausbeute bis jetzt eher dürftig.

Zwei Punkte sind mir sehr wichttig:

1. Wie komme ich an passende Entrieglungsschlüssel? Die Vorbesitzerin hat diese nicht mehr, und im Internet finde ich diese nicht.

2. Durch eine PDF die ich nach stundenlanger Suche gefunden habe, habe ich die Pin-Belegung der zwei ISO-Anschlussteile. ISO-Stecker B ist für alle Lautsprecher (vorne/hinten)&(+/-).

ISO-Stecker A ist wie folgt beschrieben:

http://s1.directupload.net/file/d/3123/bta224mo_jpg.htm

Wo schließe ich jetzt mein Remotekabel an?
An Pin 4 oder an Pin 7?

hallo

weder an pin 4 noch an pin 7. das remotekabel kommt an pin 5, den antennenanschluss. an pin 4 würde dein verstärker immer laufen, an pin 7 sobald du die zündung anschaltest auch wenn dein autoradio ausgeschaltet ist.

viele grüße, klaus kossack

Einfach mit einem Kabeldieb und dem Multimeter Messen was passiert, wenn Du das Radio einschaltest, dann weißt du es genau. Leider habe ich im Netz auch keine Belegung finden können.
Viel Erfolg

Hallo

zu 1.:
im Zweifelsfall kannst du immer beim Hersteller deswegen nachfragen. Das hat nur 2 Nachteile:
Meistens kommt es dabei zu Bearbeitungsgebühren und
du musst dafür einen Eigentumsnachweis erbringen. Bei nachgerüstetem Radio könnte das wohl ein wenig schwierig werden… frag doch mal die Vorbesitzerin, ob sie noch einen Kassenzettel hat
deine Infos sind leider eher dürftig. Ist wahrscheinlich kein Originalradio??

zu 2.:
Die meisten Radios haben selbst einen Remoteausgang. Wenn dieser nicht vorhanden ist oder defekt ist, dann kann man auch alternativ am Zündplus (pin7) anschliessen, damit der Zusatzverbraucher (z.B. Verstärker) sich aktiviert. !aber! wegen deiner Frage möchte ich noch mal nachfragen: Willst du eine zusätzliche Endstufe anschliessen? Weil wenn du das Remote des RADIOS an das Zündplus anschliesst, dann wirst du garantiert einen Kurzschluss erzeugen!! Das Remote des Radios kontrolliert nämlich den Verstärker.
Hoffe geholfen zu haben
mfg Poweruser