Tach!
Ich möchte gerne einen Roadtrip durch alle Bundesstaaten der
USA machen. Anfangen möchte ich gerne in Oregon oder
Washington, von dort aus soll es weiter durch den Norden in
den Osten und von dort über den Süden wieder in den Westen.
Die Staaten, die in der „Mitte“ liegen möchte ich natürlich
auch mitnehmen. 
Ich habe soweit noch nicht´s geplant, außer, dass ich ca. vier
Monate Zeit dafür habe.
Kennt sich jemand mit solchen Trip´s aus?
War auch schon viel in den USA unterwegs.
Ganz generell fand ich die „Mitte“ nicht so spannend.
In 4 Monaten kannst Du einmal außen herum fahren.
Was muss ich
beachten?
Visum. Ab 3 Monaten wird es spannend.
Einfach mal für zwei Tage nach Canada oder Mexiko ausreisen läuft auch nicht mehr.
Welche Übernachtungsmöglichkeiten sind am Besten?
Besorge Dir ein Auto, in welchem man auch übernachten kann. Es gibt viele Nationalparks, in welchen man toll übernachten kann und auch Toiletten vorfindet.
Tausendfach in allen Zuständen und Preisregionen zu haben ist der Chrysler Voyager / Dodge Caravan.
Bequem, geräumig und einigermassen zuverlässig.
Kann ich mir besser ein Auto kaufen oder mieten? Ich habe mich
in einigen Foren mal umgeschaut, da gibt es mehrere
verschiedene Meinungen zu. Kaufen ist gut, aber da werde ich
Probleme mit der Versicherung bekommen, und mieten ist zu
teuer - Steht oft geschrieben.
Kaufen ist ohne lokale Adresse nicht drin. Du brauchst jemanden in den USA, der Dir für die Zulassung und den Führerschein seine Adresse zur Verfügung stellt.
Autos sind in den USA zwar billiger, gebrauchte Autos meist aber auch sehr viel schlechter im zustand als hierzulande.
Regelmäßiger Service, der diesen Namen verdient, passiert dort eigentlich nur bei teuren Importautos von älteren herrschaften mit Geld.
Ein brauchbarer Ersthand-Voyager, Kurzversion, mit 3 L V6 sollte für 3.000 USD zu finden sein.
Z.B.:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/2002-Chrysler-Town-an…
Mieten kann man eigentlich vergessen, da sehr teuer bei längerer Dauer.
Versuche es trotzdem mal bei „Rent a wreck“. Die vermieten auch ältere Fahrzeuge.
Vllt. hat auch der Ein oder
Andere Tips für Sehenswürdigkeiten.
Ich würde mir viel Zeit für einen Trip von Chicago über Montreal (ist zwar Canada, aber ausgesprochen empfehlenswert) und dann die Ostküste runter nehmen. Hier kommt man durch das wunderschöne Maine, irgendwann Boston, New York, Washington.
Im Süden dann Charleston, Charlotte und Florida (wilder Mix aus Staaten und Städten, ich weiß).
Dann rüber über die Südstaaten und den Südwesten.
Schließlich die Westküste hoch, solange die Zeit reicht.
Willst Du viel pure nature, starte den Trip weiter westlich von Chicago, z.B. in Montana.
Reichen vier Monate aus?
In 4 Monaten kann man viel sehen, wenn man die langweiligen Corn-Belt-Staaten auslässt.
Die Küsten abzufahren halte ich für den besten Plan.
Ich könnte mich alleine 2 Monate in Maine, Rhode Island und Massachussetts aufhalten.
Ich würde mit 3 Monaten planen (wegen des Themas Visum) und von Chicago die Ostküste runter bis Key West schippern.
Wenn dann noch Zeit ist, kann man sich ja gen Westen aufmachen.
Was muss ich an Kosten einplanen?
Pro Tag 50 Eur sollte man rechnen, denke ich. Sprit liegt in den USA bereits bei 3,50 USD pro Gallone, man merkt also die Benzinkosten mittlerweile, wenngleich sie immer noch bei der Hälfte des hiesigen Niveaus liegen
.
Motels liegen bei 30 - 70 USD.
Essen ist etwas günstiger. Kostet aber auch Geld, wenn man nciht jeden Tag Hamburger essen will.
Dazu kommen die Kosten für das Auto.
Falls Du jemanden findest, der Dir mit einer Adresse aushilft, könntest Du anstelle des Autokaufs auch über den Kauf eines Motorrades nachdenken.
Eine Suzuki Intruder für 3000 USD läuft wohl sehr viel zuverlässiger als ein Auto für dieses Geld. Allerdings bist Du dann auf Motels / Cottages und gutes Wetter angewiesen.
Für mich wäre das Motorrad trotzdem erste Wahl.
Ein lokales Handy macht Sinn, z.B. von Sprint. Prepaid-Handy 10 USD, Guthaben 30 USD pro Monat für 1500 min ins US Netz. Dann z.B. über Phonesty internationale Gespräche führen (da keine international calls mit den billigen Prepaid Handies möglich sind).
Gute Reise!
Gruß,
M.