Roadtrip durch Spanien

Hallo! Meine Freundin und ich, beide 18, wollen in den Sommerferien 2013 einen roadtrip nach Spanien machen. Da der Weg durch Frankreich führt würden wir dort Stops einlegen z.B. in Marseille und dann am Wasser Richtung Barcelona und wieder zurück. Könnt ihr uns Tipps zu billigen Unterkünften (Campingplatz, Hostel etc.), sehenswerten Orten wo man auch feiern gehen kann und sonstigen Sachen die man beachten muss, außer einem funktionstüchtigem Auto, geben? Würde mich über viele Hilfen freuen!

hallo,
es tut mir sehr leid, ich habe keine Erfahrung…habt ihr mal über ein workcamp nachgedacht und danach weiterfahren…mann lernt viele Leute bei so einem camp kennen, die oft gute Tipps über Land + Leute geben!
alles Gute!

Hallo, habe keine Erfahrung mit dem Auto. Bin nur die Loire mit dem Rad abgefahren. Aber ich weiß aus Erzählungen: Geschwindigkeit einhalten, Wertsachen nicht sichtbar im Auto während der Fahrt, möglichst nicht anhalten auf einsamen Plätzen (Autobahn) Vorsicht bei Anhaltern und winkenden Leuten. Beste Grüße

Hallo! Meine Freundin und ich, beide 18, wollen in den
Sommerferien 2013 einen roadtrip nach Spanien machen. Da der
Weg durch Frankreich führt würden wir dort Stops einlegen z.B.
in Marseille und dann am Wasser Richtung Barcelona und wieder
zurück.

Moin, coole Idee. Kenn mich leider eher im SüdWesten Frankreichs aus und im Baskenland aber für einige Infos reichts bestimmt.
Wichtig,die Gegend Marseille/Nizza hat in den letzten 10 Jahren arg an Sicherheit eingebüßt. Also wie in Amsterdam am besten alle Sachen im Kofferraum lassen (wahrscheinlich fahrt ihr mitm Kombi wegen Notpenne also fette Decken zum abdecken). Speziel Marseille hat Ecken die gerade Nachts nix für Touris sind. Is halt ne Hafestadt mit ein par Studis. Man kann feiern aber legendär ist was anderes. Das einzig besondere ist der Fussballklub. Zu empfehlen wäre Montpellier mit seiner Altstadt und feiern kann man da och. Zu erwähnen wäre auf jeden fall St Paul de Vence und Antibes, ist aber eher was für Kulturinteressierte. Nicht zu vergessen ist der 14te Juli (Nationalfeiertag in Frankreich). An dem Tag geht in Frankreich nüscht, Autopannen vermeiden! Und für Barcelone nicht vergessen das vom 13 bis 15 Juni S0nar Festival ist…Ausnahmezustand!
Für Architekturinteressierte ist der Viadukt v. Millau natürlich Pflicht. Was Übernachten angeht vielleicht mal die airbnb app bemühen…da gibts fast immer was feines
Mehr fällt mir grad nich ein…rinnjehauen

Trenchtown,
ich kann Ihnen leider nicht helfen. Ich kenne mich weder in Spanien aus noch auf dem Weg dorthin.
Gute Reise
Slides