Roadtrip durch Spanien

Hallo! Meine Freundin und ich, beide 18, wollen in den Sommerferien 2013 einen roadtrip nach Spanien machen. Da der Weg durch Frankreich führt würden wir dort Stops einlegen z.B. in Marseille und dann am Wasser Richtung Barcelona und wieder zurück. Könnt ihr uns Tipps zu billigen Unterkünften (Campingplatz, Hostel etc.), sehenswerten Orten wo man auch feiern gehen kann und sonstigen Sachen die man beachten muss, außer einem funktionstüchtigem Auto, geben? Würde mich über viele Hilfen freuen!

hallo,
es tut mir sehr leid, ich habe keine Erfahrung…habt ihr mal über ein workcamp nachgedacht und danach weiterfahren…mann lernt viele Leute bei so einem camp kennen, die oft gute Tipps über Land + Leute geben!
alles Gute!

Hallo, habe keine Erfahrung mit dem Auto. Bin nur die Loire mit dem Rad abgefahren. Aber ich weiß aus Erzählungen: Geschwindigkeit einhalten, Wertsachen nicht sichtbar im Auto während der Fahrt, möglichst nicht anhalten auf einsamen Plätzen (Autobahn) Vorsicht bei Anhaltern und winkenden Leuten. Beste Grüße

Hallo! Meine Freundin und ich, beide 18, wollen in den
Sommerferien 2013 einen roadtrip nach Spanien machen. Da der
Weg durch Frankreich führt würden wir dort Stops einlegen z.B.
in Marseille und dann am Wasser Richtung Barcelona und wieder
zurück.

Moin, coole Idee. Kenn mich leider eher im SüdWesten Frankreichs aus und im Baskenland aber für einige Infos reichts bestimmt.