Roadtrip in Italien oder Frankreich? Wohin?

Hallo! Mein freund und ich möchten eine kleine roadtrip reise machen, haben aber nur 8 tage. Haben ein auto und kommen aus stuttgart. Jemand ne Ahnung wo man cool von stadt zu stadt fahren kann? Eignet sich Italien oder Frankreich mehr? Tipps? Von insel zu insel? Wär cool wenn ihr uns weiterhelfen könntet! Liebe grüße blumentee

Sorry, kenne mich nur im Norden aus. Trotzdem gute Reise.
Marion

Interessant ist eine Tour über zahlreiche Pässe in Südtirol.Man kann bei Bozen einsteigen und alle dortigen Paßstrassen in einer Tollen Landschaft genießen.Alle Hewrbergen vor Ort können Dich auf die schönsten und auch abgelegensten Kurse hinweisen.
MfG Edi

Hallo,
tut mir leid, aber da kann ich leider nicht helfen. Viel Spaß bei der Tour!

Grüße
BMWupti

HalIlo.
zu Italien kann ich nichts sagen aber eine Woche ist für eine Rundreise per Auto nicht viel.
Ich würde südlich des Mont Ventoux ins Luberon fahren und dort eine Rundreise
von Dorf zu Dorf machen, vielleicht bis zur Rhone um Avignon, Orange und Nimes mit zu nehmen.Von Stuttgart aus ist die Anreise schon ca 8 bis 10 Stunden da sind schon 2 Tage weg. Ausserdem würde ich nicht den August empfehlen. Da wimmelt es dort von Touristen. Schön sind Frühjahr und Herbst.

hallo blumentee,

ich würde dir Frankreich vorschlagen,ein schöner Trip ist wenn ihr durch die Pyrenäen fahrt sehr schöne aussichten und schöne gegend hab ich auch mit Freunden gemacht und ich fands echt hammer. Wie ihr euch auch entscheidet ich wünsche euch viel spaß.

P.s.: Die Leute in Frankreich waren alle super nett und hilfsbereit