Hallo Experten!
Ich habe da zwei Fragen zur Roaming-Card von T-D1
Ich habe bisher nur eine Xtra-Card und T-D1 hat keine Einzugsermächtigung von mir. Nun möchte ich eine Roaming-Card haben, da ich bald ins Ausland fahre und mir die Xtra-Roaming-Preise zu hoch sind (ca. Faktor 3 größer als mit Roaming-Card).
Frage: Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis man die Roaming-Card bekommt? Wie läuft díe ganze Prozedur überhaupt ab? Ich nehme mal an, dass ich irgendein Formular für die Einzugsermächtigung von meinem Konto ausfüllen muss und man die Karte dann per Post zugeschickt bekommt. Meine Befürchtung ist, dass der ganze Vorgang so lange dauert dass ich die Karte erst bekomme, wenn ich wieder aus dem Ausland zurück bin… Oder kann man das ganze auch im (leider immer völlig überfüllten) Telekom-Shop direkt erledigen (ohne den Umweg über die Post?)
Noch eine Frage zu den Telefongebühren im Ausland:
Wenn ich mit meinem „deutschen“ Handy in Italien ein anderes „deutsches“ Handy anrufe, welches sich ebenfalls in Italien befindet wer muss dann was zahlen? So wie ich das verstehe, muss ich so viel zahlen als würde ich ein Handy in Deutschland anrufen und der Angerufene muss zusätzlich noch Gebühren zahlen für die „Weiterleitung“ ins Ausland. Ist das richtig? Wäre dann eine ziemlich teure Angelegenheit…
Ciao
Journey