Roaming Profile

Hallo liebe www’ler,

ich arbeite mit Windows XP und bin an den firmeneigenen Server angeschlossen, über den ich mich auch anmelde.

Mein Problem ist, dass in meiner normal.dot neu gespeicherte Autotexte nach dem Neustart weg sind.

Einen Hinweis habe ich bei www schon auf das roaming profile erhalten. Deshalb meine Frage: Kann ich als Benutzer ohne Adminrechte prüfen ob ich ein Roaming Profile auf dem Server habe und besteht für mich die Möglichkeit dieses abzustellen?

Oder hat jemand noch eine andere Idee warum die neuen Autotexte (wobei das Phänomen erst seit einigen Wochen besteht, die alten Autotexte sind alle noch da) weg sind?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

MFG
Reni

Hallo Reni,

ich arbeite mit Windows XP und bin an den firmeneigenen Server
angeschlossen, über den ich mich auch anmelde.

Mein Problem ist, dass in meiner normal.dot neu gespeicherte
Autotexte nach dem Neustart weg sind.

Einen Hinweis habe ich bei www schon auf das roaming profile
erhalten. Deshalb meine Frage: Kann ich als Benutzer ohne
Adminrechte prüfen ob ich ein Roaming Profile auf dem Server
habe und besteht für mich die Möglichkeit dieses abzustellen?

Wie sieht denn dein Anmeldefenster aus - gibt es hier vielleicht ausser „Benutzeranmeldung“ und „Kennwort“ auch ein Feld mit der Bezeichnung „Anmelden an“?

Du kannst auch einmal versuchen im Windows-Explorer mit der rechten Maustaste auf „Arbeitsplatz“ zu klicken, „Eigenschaften“ auswählen und uns mitteilen, was dort als Computername / Domäne eingetragen ist.

Oder hat jemand noch eine andere Idee warum die neuen
Autotexte (wobei das Phänomen erst seit einigen Wochen
besteht, die alten Autotexte sind alle noch da) weg sind?

Dieser Fehler kann durchaus mit einem „defektes Userpofil“ zusammen hängen. Sobald ein „Roaming Profile“ defekt ist, werden vorgenommene (Benutzerspezifische) Änderungen zum Teil nicht mehr dauerhaft gespeichert.

Was geschieht, wenn du eine neue „Normal.dot“ erstellst?

Gruss
Bueno