Hallo!
Da es von Robbie wirklich einige gute Songs gibt, habe ich jetzt die „Greatest Hits“ gekauft.
Im Beiheft steht oft:„Written by Robbie Williams/ G. Chambers“. Wie steht es nun mit den Songwriterqualitäten von Robbie? Macht er vielleicht nur die Texte? Er ist doch schließlich nur einer Boygroup („Take that“, glaube ich)entsprungen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass so jemand auch so grandiose Kompositionen zustande bringt.
So viel ich weiß hat er sich nach ‚Take that‘ mit einer eigenen CD probiert (also selbst komponiert) und die war ziemlich schwach und ist total im Boden versunken. Ich meine mal einen Bericht im Radio gehört zu haben, wo es um solche Selbstversuche (selbst geschrieben und auch selbst produziert)von Künstlern ging. Und die Songs hörten sich wirklich nicht gut an. Auch über Tanita Tikaram (oder so ähnlich) hat das mal gemacht. Da waren sogar falsche Töne zu hören.
Eigentlich glaube ich generell, dass in der Pop-Szene in der sich Robbie nun mal tummelt, die Musikindustrie die Songs von Ghostwritern schreiben läßt und die Künstler sie nur „performen“.
Wer weiss mehr?
Gruß
Forrest