Hallo!
Ich verlange wahrhaftig von einem Film oder Roman keine historische Genauigkeit, aber gab es zu Zeiten Robin Hoods schon Landungsboote die aussahen und funktionierten wie am D-Day in der Normandie???
Gruß,
Eva
Hallo!
Ich verlange wahrhaftig von einem Film oder Roman keine historische Genauigkeit, aber gab es zu Zeiten Robin Hoods schon Landungsboote die aussahen und funktionierten wie am D-Day in der Normandie???
Gruß,
Eva
Nabend!
Definitiv Nein!
Boote dieser Art wurden erst im WWII entwickelt.
Amphibische Landungen wurden früher mit den Beibooten der Schiffe an Stellen ausgeführt die vom Feinde nicht besetzt / befestigt waren.
Danach gingen die Landekorps oft kilometerweit um ihr eigentliches Ziel zu erreichen.
-) Charlie80
Hallo!
Danke für Deine Bestätigung meiner Vermutung. Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass es im MA schon mehr Dinge gab, als man allgemein glaubt, aber als ich die Dinger in dem Film gesehen habe, war’s mir doch irgendwie suspekt.
Fand übrigens diesen neuesten Robin Hood - auf den ich mich eigentlich gefreut hatte - recht mäßig. Hätte fast gleich zu Anfang abgeschaltet, als man die Oberkörper von Berittenen in Zeitlupe über den Bildschirm wogen sah - erinnerte mich an Ritter der Kokosnuss *g* Der Rest war nicht viel besser.
Gruß,
Eva
Ja, Geschmackssache… Mir hat ganz gut gefallen, dass mal eine andere Story erzählt wurde und nicht wie Robin Hodd zum X-ten Mal Prinz John gestürzt hat… Aber mit historischen Ereignissen hat die Legende, geschweige den der Film, sowieso nichts zu tun
etwas ab vom Thema
Hi Du,
erinnerte mich an
Ritter der Kokosnuss *g* Der Rest war nicht viel
besser.
na dann war er doch ziemlich gut
Gandalf
Hallo Newcallas
Vielleicht hast Du ja Spass an folgender Website:
Beschreibung dieser Seite auf „Tanjas Webachriv“:
„Fehler über Fehler - im Film!
Auch in Hollywood, der großen Traumfabrik, läuft nicht alles glatt. Es kann durchaus sein, dass sich im fertigen Film einige Fehler eingeschlichen haben. Ob nun ein Crewmitglied mit lustigem Sonnenhut im „Fluch der Karibik“ oder ob mal irgendwo das Micro im oberen rechten Bildrand baumelt, die Seher sind aufmerksam und beobachten jeden Film genau. Ob Klassiker oder Neue Kinokracher - hier wird jeder Fehler mit der genauen Filmminute angegeben. Man kann auch selbst entdeckte Fehler online stellen und von der Redaktion bestätigen lassen.“
Gruss: Maggie
Ups - ich meine natürlich „Tanjas Webarchiv“
Sorry: Maggie