Hallo.
Ich möchte meinem kleinen Bruder Robin Hood zu Weihnachten schenken. Habe aber bis jetzt noch keinen Test darüber gelesen. Wer weiß, wie es ist??
Age of Empires und Stronghold gefällt ihm gut.
Götz
Hallo.
Ich möchte meinem kleinen Bruder Robin Hood zu Weihnachten schenken. Habe aber bis jetzt noch keinen Test darüber gelesen. Wer weiß, wie es ist??
Age of Empires und Stronghold gefällt ihm gut.
Götz
Hmm…also wenn ihm AoE und Stronghold gefällt, dann würde ich Robin Hood nochmal überdenken.
Es ist zwar richtig, dass Robin Hood auch in der sehr beliebten mittelalterlichen Welt angesidelt ist, aber vom Spiel her ist es eher wie Commandos (oder das weniger bekannte Desperados, welches übrigens vom gleichen Hersteller wie Robin Hood ist)
Mir persönlich hat Desperados schon damals viel Spass gemacht, und deshalb finde ich auch Robin Hood sehr gut - es hat eine schöne Grafik, tolle Musik, witzige Charaktere und bietet viel Abwechslung, aber mit Stronghold oder AoE (die ich übrigens auch sehr gern spiele) lässt es sich nicht wirklich vergleichen.
Wenn du ein gutes Strategiespiel im Stil von AoE und Stronghold suchst, dann kauf ihm lieber Age of Mythology - damit kann man auch nichts falsch machen, da es quasi der Nachfolger von AoE 2 ist und sich auch traumhaft spielt.
Wie gesagt, die Entscheidung liegt bei dir - Robin Hood ist ein gutes Spiel, aber mit Stronghold usw. hat es nur den Schauplatz gemeinsam.
MfG,
Johannes
huhu Götz
schau doch mal hier nach:
http://www.gamestar.de/magazin/tests/strategie/10448/
bye
laurent 
Hi,
Hmm…also wenn ihm AoE und Stronghold gefällt, dann würde ich
Robin Hood nochmal überdenken.
*zustimm*
Es ist zwar richtig, dass Robin Hood auch in der sehr
beliebten mittelalterlichen Welt angesidelt ist, aber vom
Spiel her ist es eher wie Commandos (oder das weniger bekannte
Desperados, welches übrigens vom gleichen Hersteller wie Robin
Hood ist)…
Hab Robin Hood nur mal kurz beim Kumpel gespielt, aber das anspielen hat mir schon gereicht, da IMHO der Bereich mit Commandos usw. schon mehr als ausreichend ist und Robin Hood nur ein weitere Clone.
Ich würd ihm auch lieber AoM oder W3 schenken.
Gruß,
Newwonder