Hätte dieser R.Hood nicht alsbald an Krebs oder sowas sterben
müssen, bei all seinen Diebstählen und Morden?
Wieso hätte er das tun sollen? Andere ungerechte und mordende Leute starben ja auch nicht, Könige udgl. Und er hatte zumindest ehrenhafte (auch wenn das Auslegungssache ist, was ehrenhaft bedeutet) und keine egoistischen Absichten (wenn man mal sein Selbstwertgefühl nicht als egoistischen Antrieb auslegt).
Außerdem besagt die Lehre des Karma, dass man für das, was man in einem Leben tut, im nächsten oder in den nächsten Leben bestraft wird, nicht im selben. Also hätte er in seinem nächsten Leben Krebs haben oder als Wurm wiedergeboren werden müssen.
Außerdem besagt die Lehre des Karma, dass man für das, was man
in einem Leben tut, im nächsten oder in den nächsten Leben
bestraft wird, nicht im selben. Also hätte er in seinem
nächsten Leben Krebs haben oder als Wurm wiedergeboren werden
müssen.
Sag, ist Wurm sein eine Strafe?
Ich kenne mich mit dem Karma nicht so aus. Gib’s da irgendwo eine Rangfolge von Tieren oder so.
Ich kann mir das Leben als zum Beispiel Regenwurm ganz erfüllend vorstellen. Will mich nicht lustig machen, ist ernst.
Sag, ist Wurm sein eine Strafe?
Ich kenne mich mit dem Karma nicht so aus. Gib’s da irgendwo
eine Rangfolge von Tieren oder so.
Soweit ich weiß, stehen Pflanzen unter Tieren und Tiere unter Menschen. Bei Tieren stehen die am höchsten, den den Menschen am nächsten sind, also Rangfolge danach, wie gut man sich verständlich machen und seinen Willen verfolgen kann.
Unter den Menschen ist es ähnlich: Reich ist besser als arm, gesund besser als krank, erleuchtet das beste.