Robinson Club im Winter?!

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob jemand schon Erfahrungen mit einem oder auch mehreren Robinson Clubs in der Schweiz oder Österreich gemacht hat!? (Im Winter/Skisaison)

Was kostet so es etwas in einem Club, Nachteile/Vorteile, Lage des Clubs, Skigebiet, etc…

Vielen Dank für niedergeschriebene Erfahrungen!!!

Gruß
jens

Hi Jesch,

als Allgäuer bin ich ab und an mal in solchen Clubs :smile:

-Seefeld (ehemals Steigenberger) ist der luxuriöseste. Recht teuer und das Skigebiet ist nicht gigantisch.

-Piz Buin in Klosters ist eigentlich kein richtiger Club - eher ein Hotel in dem auch „nur“ HP angeboten wird.
Die Lage ist direkt neben der Durchgangsstraße recht laut.

-Arosa in Arosa sieht etwas altbacken aus, hat aber ein gutes Management und die Ecke ist recht nett.

-Schweizerhof in Vulpera ist ein tolles Hotel, das Skigebiet am Club ist allerdings nur per Pendelbus erreichbar. Der Scuol Palace liegt praktisch daneben, ist aber ziemlich im Loch und hat daher im Winter wenig Sonne. Mit dem Auto kannst Du auch nach St. Moritz/Pontresina zum Skifahren.

-Saas Fee kenn ich selbst noch nicht, soll aber recht schön sein und hat nur 40 Zimmer - ist also eher beschaulich. Großes Plus: Das Skigebiet ist absolut Schneesicher.

Grundsätzlich ist zu sagen daß ein Cluburlaub in den Bergen auf den ersten Blick sehr teuer erscheint - allerdings sind die Liftkarten und sämtliches Essen und die Tischweine/Biere inclusive so daß sich der Preis durchaus relativiert. Besonders in der Schweiz mit ihren gigantischen Nebenkosten ist ein Club eine klasse Alternative.

Wenn Du einen netten Club suchst so ist auch der Club Med Roi Soleil in St. Moritz interessant. Das riesige Skigebiet ist klasse und die Verpflegung gut - die Kunden nicht ganz so „edel“ wie im Robinson manchmal der Fall.

Der bedeutendste Nachteil bei allen Robi-Clubs die ich kenne ist die Lage bzw. die Qualität der Skigebiete. Wenn Du ein Skifreak bist dann kommt eigentlich nur Sass Fee in frage. Wie gesagt, da ist der Club Med eine gute Alternative…

Unter http://www.ski.de findest Du einiges über die Skigebiete. Wenn Du Preise wissen willst solltest Du mir Dein Wunschreisedatum nennen…

Bye
Rolf

Hi
Also ich kann den Robinsonclub am Naßfeld in Kärnten/Österreich empfehlen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung und das Schigebiet auch sehr schön.

ciao Armin