Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Robinson Club auf Koss ? Ich beabsichtige dieses Jahr erstmals alleine in Urlaub zu fahren (Anfang September, da mein Mann beruflich eingespannt ist.Habe jetzt schon etwas Angst nur alleine und einsam in meinem Zimmer zu sitzen…
Kann mir jemand ganz allgemein von seinen / ihren Cluberfahrungen berichten?
Wär total nett
Chrissi
Hi Chrissi,
der Daidalos auf Kos liegt oben am Hang. Die Zimmer sind o.k. aber insgesamt ist die Anlage schon etwas älter. Neben der klassischen Robinson-Club Sport- und Animationsangeboten ist er speziell für Wassersport (guter Wind) und Tennis (10 Plätze, wenn ich mich recht erinnere) geeignet.
Vom Stil her ist der Club allerdings eher auf Familie ausgelegt. Als Einzelreisende zur Ferienzeit musst Du damit rechnen, dass schon sehr viele Kiddies unterwegs sind (von 1-18 Jahren).
Alleine wirst Du sicher nicht bleiben, wenn Du nur minimal kontaktfreudig bist und bei dem großen Angebot irgend etwas mitmachst. Wenn Dich Kinder nicht stören (am Buffet stören sie mich z.B. extrem, vor allem die Robinson-Club-Kunden-Kinder) ist der Club schon o.k., auch wenn es bessere gibt.
bye
Rolf
Hallo Rolf,
vielen Dank für deine Hilfe. Das beruhigt mich doch schon mal! Du schreibst es gibt bessere? Welchen Club könntest du denn empfehlen?
Gruß
Chrissi
Hi Chrissi,
da kommt es ein bischen auf die Reisezeit an und auf Deine Bedürfnisse. Das lässt sich nicht so einfach sagen. Es gibt richtige Familienclubs, reine Sportclubs und dann eher Anlagen für Paare und Singles. Stellt sich die Frage, ob Du das überhaupt willst.
Welche Sportarten möchtest Du denn gerne machen?
bye
Rolf
Hallo Rolf,
was mich gar nicht interessiert ist zB Golf, Wassersport nur am Rande… Tennis, Fitness, animierte Kurse, Jogging - das ist eher meine Welt. Interessant fände ich auch noch diese Kunstkurse.
Und Kinder müssen nun wirklich nicht sein… (Nichts gegen Kinder, aber davon habe ich zuhause genug). Was den Zeitrahmen angeht - September.
Jetzt bin ich mal gespannt auf deine Vorschläge
Liebe Grüße
Chrissi
Huhu,
es gibt zwei „Partyclubs“: Den Jandia Playa auf Fuerteventura und den Camyuva in Kemer in der Türkei. Beide Clubs bieten super Sportmöglichkeiten (auch Tennis) und sehr gutes Essen. Im Jandia Playa muss man, wenn man anspruchsvoll ist, mit den Zimmern ein bischen aufpassen aber sonst ist das o.k.
Partyclubs deswegen, weil dort hauptsächlich Paare und Singles Urlaub machen. Die Animation ist darauf ausgerichtet. Kommt natürlich darauf an, ob Du das überhaupt willst. Abends gibt es schonmal Ringelpietz mit Anfassen und einige Gäste sind sicher auf mehr als auf Flirts aus. Der große Vorteil: Alleine bleibst Du da nicht!
Dann gibt es die Pärchenclubs wie Kyllini oder Playa Granada. Da gibt es keine Single-Spielchen und der Anschluss findet man hauptsächlich über den Sport. Kyllini ist seeehr ruhig und romantisch, Playa Granada hat einen sch*** Strand und das Wasser ist kalt. Würd ich also beide nicht unbedingt empfehlen.
Dann gibt es noch die Mischclubs wie Cala Serena (viel Tennis und Golf, mieser Strand) auf Mallorca oder Lyttos Beach auf Kreta oder Soma Bay, Ägypten (im September zu heiss). Dort sind alle Vaianten da, Singles, Sportler, Paare und Familien wobei Du, wenn Du mitte September gehst, mit den Familien nicht zu stark konfrontiert wirst.
Spezielle Familienclubs sind dann eben noch Daidalos auf Kos, Pamfilya in der Türkei und Esquinzo Playa auf Fuerteventura. Da lass die Finger weg! Wenn´s Dir auf den Strand nicht sooo ankommt wäre die Alternative Cala Serena auf Mallorca oder Lyttos Beach auf Kreta.
Man müsste sich natürlich auch noch die Preise angucken. Da gibt es z.T. ganz schöne Unterschiede. Kannst ja mal ein konkretes Datum durchgeben dann guck ich mal.
bye
Rolf