Mein Team hält dagegen!
Hallo Marco!
Das Team, das ich oben beschrieben habe, fühlt sich stark genug ein paar Freundschaftsspiele gegen seine Robomannschaften auszutragen. Deine Roboter sind stark, aber die Strategien bringen nichts.
So wars eigentlich nicht gemeint, aber mal kucken,
ob wir einen draufsetzen.
Bin auch gespannt!
Also mal los, der Erste Roboter ist randvoll mit H2S
Schwefelwasserstoff, Stinkt nach faulen Eiern, und wirkt
als Nervengas.
Sehr schön! Allerdings musst du den Raum auch verlassen.
So, nachdem die Menschen den Raum verlassen haben,
hat der zweite ein Arsenal von Werkzeugen, unter anderem
einen Schussapparat, ein solcher der frueher aufm Bau
benutzt wurde, um Bolzen durch Betonwaende zu schiessen.
Mein Torwart dreht sich schnell genug um die Bolzen fortzuschleudern, mein Abwehrroboter kann zumindest mit Metallbolzen nicht verletzt werden, der Mittelfeldroboter ist schwer zu treffen, und der Sturmroboter ist wie schon erwähnt ziemlich robust.
Desweiteren sollte ein in Antennenhoehe gelegener Ausleger
mit Hochspannung und grossem Kondensator (Tolle Lichtefekte:smile:
angebracht sein.
Könnte höchstens ein Problem für den Sturmroboter werden. Ich werde die Stromkreise wohl noch besonders gut isolieren müssen.
Und natuerlich noch ein Ventilator, mit dem
man gaaanz feinen Sand in eine bestimmte Richtung blasen kann.
Dann noch eine Spritze mit kochendem Zucker.
Mit Sand und Zucker könntet ihr meinem Abwehrroboter schaden, aber der hält ja alle Gegner auf Distanz. Der Mittelfeldroboter ist agil genug, aber mal wieder müsste die Panzerung des Sturmroboters halten.
Dieser Roboter
soll Nr. 1 unterstuetzen und die gegnerischen Roboter
beschaeftigen.
Das einzige Problem ist, dass Nr2 der einzige wirklich gefährliche Roboter ist. Sollte er von meinem Abwehrroboter ausgeschaltet werden können, hättest du ein Problem. Natürlich hätte ICH ein Problem wenn mein Abwehrroboter ausgeschaltet werden könnte.
Zusaetzlich sollte der der Computer, mit dem die Roboter
ueber Funk gesteuert werden koennen, Hochspannungsimpulse
durchs Stromnetz jagen koennen. Nur so zum Spass.
Meine Roboter haben alle einen internen Stromgenetator.
Roboter Drei und vier koennen von mir aus Ball spielen.
Sofern sie lange genug überleben
Strategie II:
Drei Roboter voll mit Plastiksprengstoff,
der vierte ist ein gepanzerter Staubsauger.
Ich glaube, diese Anschläge müssten mindestens zwei meiner Roboter überleben. Mein Sturmroboter ist ja selber ein gepanzerter Ballsauger, mein Mittelfeldoboter muss um sein Leben hüpfen und der Abwehrroboter versucht die Sprengroboter von sich und vom Torwart fernzuhalten.
Es steht glaub ich nirgends in den Regeln, dass
der Fussball in einem Stueck ins gegnerische
Tor muss.
Der Fussball muss aber vollständig ins Tor. Selst wenn du so meine Roboter besiegen könntest, würde ich auf jeden Fetzen aufmerksam machen, der unerreichbar für den Staubsauger ist
Marco
Max (Semiexperte und Roboteamchef)