Robocopy kopier Problem

Wir haben einen neuen Server bekommen. Nun ist es meine Aufgabe, Dateien mit Berechtigungen und Freigaben auf dem neuen Server zu kopieren bzw. Anlegen.

Bis jetzt sind keine Probleme aufgetretten. Doch in den Log Dateien, die Robocopy erstellt sind folgende Fehler aufgetretten:

ERROR 5 (0x00000005) Copying NTFS Security to Destination Directory

Habe etwas gegoogelt und habe herausgefunden, dass ich keine Zugriffs Berechtigungen habe. Folgedessen kann Robocoby diese Dateien nicht kopieren. Das kann nartürlich nicht sein, weil ich Admin bin. Deshalb habe ich in den Ordnern nachgeschaut und tatsächlich wurde mir der Zugriff verweigert. Auf den Eigenschaften des Ordners habe ich unter Sicherung den Benutzer „Jeder“ hinzugefügt und ihn Vollzugriff erteilt und dies komplett über den ganzen Ordnern übernommen. Außerdem habe ich mich als Besitzer dieser Dateien eingetragen. Nun kann ich zwar auf den Ordner zugreifen aber in den Logs sind weiterhin diese Fehlermeldungen zu sehen.

Kann das vielleicht an dem Datenschutz liegen. Habe im Internet etwas von Datenschutz Ordnern gelesen, auf die man selbst als Admin kein Zugriff hat!?

HMMm naja, vielleicht hat hier jemand eine Idee! Bedanke mich schon im vorraus über eine Antwort!

Gruß Fabian

Hallo Fabian,

Doch in den Log Dateien, die Robocopy erstellt sind folgende Fehler
aufgetretten:
ERROR 5 (0x00000005) Copying NTFS Security to
Destination Directory

mal auf deutsch übersetzt:
die Ordner-Sicherheitseinstellungen konnten nicht auf das neue System übertragen werden, weil diese nicht übereinstimmen.
(d.h. du kopierst mit Robocopy die alten Sicherheitseinstellungen, was man aber imho im Robocpy abstellen kann)

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Vielen Dank Wolfgang für den Hinweiß,

leider hat er nicht funktioniert aber nach stundenlangen ausprobieren habe ich herausgefunden, dass es an den Remotedesktopverbindung liegt, mitdem ich mich mit beiden Servern verbunden habe.