Roboform

Hallo,

da ich inzwischen über 100 verschiedene Passwörter benutze, suche ich ein Add-in für den IE7 um diese verschlüsselt verwalten zu können. Merken wäre natürlich besser ich weiß :smile:.

Kann man http://www.roboform.com/de/ seine pers. Daten anvertrauen oder gibt es ein besseres Tool mit ähnlichem Umfang? Es macht zumindest einen recht ordentlich Eindruck.

Gruß, Edison

Hallo Edison

Hallo

da ich inzwischen über 100 verschiedene Passwörter benutze,
suche ich ein Add-in für den IE7 um diese verschlüsselt
verwalten zu können. Merken wäre natürlich besser ich weiß

-).

Kann man http://www.roboform.com/de/ seine pers. Daten
anvertrauen oder gibt es ein besseres Tool mit ähnlichem
Umfang? Es macht zumindest einen recht ordentlich Eindruck.

Gruß, Edison

Im Prinzip ja, das Programm selber ist im gegensatz zu vielen anderen Password Saves in der Lage Identitäten zu verwalten und somit neben Passwörtern auch Formulardaten zu verwalten und automatisch an den Browser zu übergeben und das auch an Firefox nicht nur an den IE.

So richtig Interessant ist das Programm aber erst wenn man es Registriert hat da die free Version nur eine Identität verwalten kann.
Es giebt auch eine USB Stick Version von der ich persöhnlich jedoch abraten würde, das liegt nicht am Programm sondern eher am Manko aller heutigen USB Sticks sie lassen nur eine begrenzte Anzahl schreibvorgänge zu ehe sie kaputt gehen.

Die lokale Version ist gekauft völlig ok zumal man sie dann auf bis zu 5 Rechnern verwenden darf, ein sehr gutes Feature ist das man neben dem master Passwort zusätzlich eine Keydatei angeben kann, die kann dann zb auf einem USB Stick liegen so das du zum öffnen deiner Passwort Datenbank immer neben dem Master Passwort auch den Stick mit der Keydatei stecken musst, auch eine lokale Keydatei kommt da in Betracht weil sie heissen kann wie sie will sprich nur man selber kennt den namen der Key Datei zb ctrl33.dll.

Es giebt allerdings mit Abstrichen auch sehr gute Freeware PW Saves, was aber die meisssten nicht können ist das automatische Ausfüllen von Feldern (schade Eigendlich).

Alles in allem ist RF ansich ganz ok ganz sicher jedoch Geschmacks sache also erst die freie version gut durch testen ehe man sich für eine Voll Version entscheidet.

PS eines kann auch RF nicht und das sind Passwörter von anderen programmen speichern wie zb Email oder Citrix RF kann ausschliesslich mit Browsern und Formularen in Webseiten was anfangen.

Die lokale Version ist gekauft völlig ok zumal man sie dann
auf bis zu 5 Rechnern verwenden darf,

Wo steht denn das? In den Lizenzbestimmungen steht:

_"Einem Kunden, der eine Lizenz für RoboForm PRO erworben haben, wird die nicht-exklusive Nutzung von RoboForm PRO ausschließlich auf
einem einzigen Computer gewährt.

Wenn ein Kunde mehrere Computer besitzt, muss der Kunde für jeden
Computer, auf dem er RoboForm PRO installiert, zusätzliche Lizenzen
für RoboForm PRO erwerben."_