Robomop !?!

Hi Leute,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Teil?

http://www.robomop.de/seiten/robomop.html

Was gibt es darüber negatives & positives zu berichten?

Ich überlege mir, so ein Teil zuzulegen. Nicht als Staubsaugerersatz, sondern mehr als Helfer, um beispielsweise im Schlafzimmer den anfallenden Staub unter dem Bett ohne große Mühe (=Bett umrücken) zu entfernen.

Gruß
Andreas

Moin

Was gibt es darüber negatives & positives zu berichten?

Das Ding wiegt 175 gr (insgesamt). Der Ball bewegt sich indem ein exzentrisich angebrachtes Gewicht im Inneren herrumgedreht wird. Bei 175 gr Gesamtgewicht und einer AA-Batterie kann das bewegte Gewicht nicht besonders hoch sein (25 gr ?)

D.h. beim kleinsten Hinderniss bleibt der hängen. Eine nicht absolut perfekte Fliessenfuge und das Ding hängt fest.

cu

Gar nicht. Ich halte Robi seit einem Jahr und benutze ihn zum Zwischendurchreinigen von Parkett und Fliesen. Er hält Katzenhaare, Staub und Flusen prima fest, schwereren Schmutz wie Sand und Krümel kann er natürlich nicht. Alles, was man mit einem trockenen Swiffertuch wegbekommt, kann Robi auch.

Also: Fürs Grobe und ganz Gründliche (Ecken!) ist Robi nicht geeignet. Ein Schlafzimmer stelle ich mir als Einsatzort ideal vor (ich selber habe dort Teppichboden).

Guck mal bei ebay, da kriegst Du ihn günstiger. Die ziemlich teuren Papiertücher kann man sich aus Billigswiffertüchern selbst zurechtschneiden. Dazu zwinge ich abwechselnd eins meiner Kinder. Wozu haben sie im Kindergarten Basteln und Aufderlinieschneiden gelernt…

Zufriedenen Gruß
Aia

2 „Gefällt mir“