Hei zusammen,
kennt hier jemand aus eigener Erfahrung ein Fußbodenreinigungsgerät namens Robomop? Bin durch eine Nachbarin neugierig geworden und wüßte gern was über den praktischen Langzeit-Nutzen.
Danke
Aia
Hei zusammen,
kennt hier jemand aus eigener Erfahrung ein Fußbodenreinigungsgerät namens Robomop? Bin durch eine Nachbarin neugierig geworden und wüßte gern was über den praktischen Langzeit-Nutzen.
Danke
Aia
Hallo!
Eigene Erfahrungen mit Robomop habe ich leider auch nicht, habe mir neulich aber mal 'nen kleinen Werbefilm angesehen. Zuerst war ich ganz begeistert und voller Vorfreude auf die putzfreie Zeit, bis mir auffiel, daß das runde Ding ja gar nicht in die Ecken kommt! Ich werde also bei meinem alten, aber eckentauglichen Wischmop bleiben.
Hallo Aia,
hab auch keine Praktischen Erfahrungen. Aber ich denke , das Ding ist Schwachsinn *sorry fuer den Ausdruck*.
Es macht ja auch nichts anderes, als wie den „Staub zu sammeln“. Und diese Arbeit hat man wirklich , selbst in einem grossen Raum, ruckzuck mit einem Staubmop selbst erledigt.
In meinen Augen Geldschneiderei 
Gruss Manu
Hallo Aia,
ja, das Ding rennt (fährt) durch den Raum und versucht mit leichtem Brummen den Staub zu sammeln. Mag ja gehen, doch wie schon gepostet, in die Ecken kommt er nicht. Bei Papierschnitzeln fährt er drüber und läßt die Hälfte liegen (z.B. die runden Konfetti aus dem Locher). Dazu wird noch Batterie gefressen, was das Zeug hält (trotz Ladestation). Außerdem muß man noch mehr aufpassen beim Betreten des Raumes, eine Katze rennt weg, wenn man kommt, auf das Gerät tritt man schon mal drauf - *knirsch* - Schrott! Im Prinzig ein netter Werbegag oder wers das geld eben mal übrig hat…
Gruß
André
Frage [leicht off topic]
Hallo Aia,
ist das so’n ähnliches Dings wie der Trilobite?
http://trilobite.electrolux.de/
http://www.brandeins.de/magazin/archiv/2002/ausgabe_…
Fragende Grüße
Diana
Hi Diana,
der Link ist gut. Vor allem: was macht das Teil, wenns die Treppe runtergeht *grins* (bauliche Maßnahmen sollen ja helfen, Magnetstreifen)?
Auf fröhliches Poltern!
Gruß
André
Hallo!
Ein Nachbar hat sowas hier zum rasenmähen.
Er ist der Hit unserer Siedlung:smile:
Es gibt einfach Dinge, die braucht man nicht, da man ihren Job effizienter selbst erledigen kann.
Lieb grüßt,
Marcus
Schon mal dran gedacht, wo man diese warscheinlich sündhaftteuren Spezialvliese herbekommt wenn die mitgelieferten alle sind?
Hallo Aia,
ich habe den Robomop schon ein halbes Jahr und muß sagen, dass ich sehr zufrieden mit den Ding bin! Der Robomop fährt mit einer aufladbaren Batterie ca. 2 Stunden in der Wohnung herum.
Das Flies kann man zwischendurch auch mal abbürsten, ohne es zu wechseln.
Er ist superleicht und nur für glatte Böden zu gebrauchen.
Total SUPER gegen Tierhaare!
Sandkörner und ähnliches bleiben zwar an den Rändern liegen, aber trotzdem ist der Fußboden immer staubfrei!
Allerdings ist die Haltbarkeit des Plastikgestells noch nicht ganz ausgereift, wird aber problemlos umgetauscht!
Ich möchte nicht mehr auf ihn verzichten!
Vom Preis her (ca.34,95 Eoro)könnte er etwas billiger sein!
Grüße Renata
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]