Roborally

Hi!
Ich bin auf der suche nach der US-Ausgabe von Roborally.
Wäre dankbar wenn mir jemand einen Tipp geben kann woher ich das ( wie ich weiss schon seit längerem nicht mehr produtierte) Spiel vorzugsweise gebraucht beziehen könnte?

Hi!
Wäre dankbar wenn mir jemand einen Tipp geben kann woher ich
das ( wie ich weiss schon seit längerem nicht mehr
produtierte) Spiel vorzugsweise gebraucht beziehen könnte?

Tja, die gibt’s wenn überhaupt dann nur noch bei eBay. Aber rechne mit einem hohen Preis (> 100 $).

Zur Zeit laufen 2 Auktionen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=31…
(z.Zt. 117,50 $)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=31…
(z.Zt. 100 $)

Dazu kommen dann noch die Versand-Kosten aus den USA. Aber dafür steht der Kurs Dollar-Euro ja zur Zeit recht gut.

Gruß,
Darkwing ^v^

Hi!
Wäre dankbar wenn mir jemand einen Tipp geben kann woher ich
das ( wie ich weiss schon seit längerem nicht mehr
produtierte) Spiel vorzugsweise gebraucht beziehen könnte?

Mal eine Anmerkung am Rande :wink:

Ich wollte damals auch UNBEDINGT die US-Ausgabe …

• weil original
  • die schönen Zinnfiguren
  • alles zusammen und nicht gestückelt, wie in der dt. Ausgabe (Blöde Geldmacherei!)
  • deshalb billiger

Nach kurzer Diskussion mit dem Spielehändler meines Vertrauens (sowas gibt es wirklich) hab ich meine Meinung allerdings revidiert.

Tatsächlich habe ich für das dt. „Basisspiel“ und die „Crash & Burn“-Erweiterung zusammengenommen nicht mehr ausgegeben, wie für die US-Version und so weitestgehend dasselbe Spiel nur eben in deutsch bekommen.
Gut, die Figuren sind aus Kunststoff, aber dafür schön bemalt.
Und Menschen, die Hemmungen vor englischen Spielregeln oder auch Kartenbeschreibungen haben, sind jetzt auch leichter mal für ein Spielchen zu gewinnen.

Was ich also sagen will: wenn man nicht gerade ein Sammler ist, wäre diese Alternative durchaus auch noch denkbar.
Einen Haken hat mein Vorschlag noch: ich weiss z. Zt. leider nicht, wie es in punkto Verfügbarkeit um dt. Versionen aussieht.
Am Ende bleibt dann doch wieder eBay …

Grüße,
Peter

Hallo Peter,

Einen Haken hat mein Vorschlag noch: ich weiss z. Zt. leider
nicht, wie es in punkto Verfügbarkeit um dt. Versionen
aussieht.

Genauso schlecht wie bei der US-Version. Die Erweiterung ist vereinzelt noch zu bekommen, aber das Startset ist vergriffen. Da sich der Erfolg der dt. Variante ziemlich in Grenzen hielt, wird Amigo wahrscheinlich nicht so schnell eine Neuauflage rausbringen.

Gruß
Tomcat