Hallo und Herzlich willkommen!
Ich will schon mal im Vorraus sagen das dies ein langer Text sein wird und ich brauche wirklich Hilfe so:
Ich habe mir einen Roborowski Zwerghamster (männlich und Jung) gekauft und nun bin ich mir nicht mehr sicher ob ich alles richtig mache! Ich besaß davor eine Maus und die ist vor einem Jahr an Altersschwäche gestorben. Das war eine traurige Zeit und da ich kleine Mäuse und Hamster mag habe ich mich diesmal halt für den Roborowski entschieden. Ich habe mir den Hamsterkäfig von Rody Hamster mit den Maßen: 55x39x26 cm entschieden doch mir ist das Laufrad kaputt gegangen und somit habe ich mir einen neuen geholt mit den Maßen :129mm Durchmesser und 4,8 cm Breite (wie viel raum da innen hald is ) Außerdem eine Holzwippe. Ich habe mir Holzspähne (oder wie man des nennen soll) und Baumwolleinstreu geholt. Man sagte mir das mann die Roborowski Einzeln halten soll stimmt das aber?
Und noch zwei Dinge:
- Er rennt die ganze Nacht im Laufrad rum, ist das Normal (und ich meine wirklich die ganze Nacht aber immer wieder pausen von so 1ner Minute)
- Vielleicht liegt es ja daran das ich davor eine Maus hatte aber er liegt immer ganz klein so in einer Niesche und macht sich klein. Ist das Normal oder mache ich was Falsch? Ich habe ihn bisher sogut wie immer in Ruhe gelassen, außer als ich das Streu geändert habe.
Wenn ich etwas Falsch mache bitte sagt es mir sofort oder Verbesserungsvorschläge. Ich möchte mich wirklich gut um ihn kümmern und das er sich wohlfühlt!
Danke schon im Vorraus
Mit Sorge schreibend
SuperReuds99