ich möchte mir morgen bei NETTO den angebotenen Roboter-
Staubsauger cleanmaxx Premium 2 in 1 kaufen für 99.98 €.
Hat jemand schon so einen oder sogar dieses Modell
und wie ist die Zufriedenheit ?
Danke schonmal !
Hallo,
so wie ganz allgemein vernommen, sollen normale Staubsauger doch besser sein.
Auf meiner Weihnachs / Geburstagsliste stände ein alter, funktionaler Industriesauger ohne Peutel.
Lassen wir den CEE - Anschluß dafür mal mit 16 A bezeichnen.
Lediglich das Gerät sollte angemessen funktionieren…auch wenn es ein " großer trum " ist.
mfg
ich möchte mir morgen bei NETTO den angebotenen Roboter-
Staubsauger cleanmaxx Premium 2 in 1 kaufen für 99.98 €.
Da man bei diesem Preis ja fast noch nicht einmal einen „normalen“, guten Staubsauger bekommt, ist doch arg zu bezweifeln, dass dieses Gerät was taugt.
Tach!
Hat jemand schon so einen oder sogar dieses Modell und wie ist die Zufriedenheit ?
Kommt drauf an, was du erwartest.
Zunächst mal: es gibt keine Staubsaugerroboter. Ein Staubsauger hat soviel Leistung, das schafft keine (derzeit produzierbare) Batterie.
Das sind alles Kehrmaschinen mit einem schwachen Staubsaugerteil.
Ich hab seit fast 10 Jahren einen Roomba und bin ausgesprochen zufrieden damit - allerdings war ich mir auch von vorneherein über die Grenzen im klaren:
Ich hab keinen Teppich, sondern Laminat. Da macht er nahezu perfekt sauber (Testlauf am Tag nach gründlichem putzen - ich war schwer beeindruckt, wieviel Dreck er noch „gefunden“ hatte). Nahezu, weil in die Ecken kommt er aufgrund der runden Bauform natürlich nicht, da ist Handarbeit gefordert. Auch ist er natürlich kein Ersatz für einen Staubsauger - seine Kapazität ist stark begrenzt, für richtige Schweinerei braucht man auch den richtigen Staubsauger, und für Polstermöbel oder für’s Auto ist er natürlich auch nicht geeignet.
Und bei hochflorigem Teppich wird er’s auch nicht bringen - wenn er sich nicht sogar festfährt.
Aber wenn man ihn jeden Tag oder wenigsten jeden zweiten Tag auf einem glatten Boden laufen lässt, dann hält er den schon ordentlich sauber. Auf der Habenseite: Da sehr flach, saugt er auch immer unter dem Sofa und den Schränken, wo man sonst bei Handarbeit gerne mal etwas großzügiger ist.
Jetzt muss ich aber auch sagen, das mein Roomba dreimal so teuer war wie dieses Angebot - und er ist eigentlich schon der Billigheimer, die Konkurrenz von Kärcher liegt über 1000 Euro.
Das ein 99-Euro-Billigteil was taugt, da hab ich doch meine Zweifel dran.
Mein Rat: erst mal die Finger davon lassen, aber nach Berwertungen ausschau halten. Wenn er wider Erwarten wirklich was taugen sollte, dann wird es dieses Angebot wieder geben - auch bei anderen Händlern. Ansonsten lieber auf ebay einen gebrauchten „richtigen“ ersteigern.
Und wie gesagt, bei richtigem Teppich eher nicht.
lg, mabuse
PS: Murphy’s Law gilt natürlich auch für Staubsaugerroboter:
Wenn 10% deines Wohnzimmers von Schränken zugestellt sind und 90% freie Fläche sind, dann wird der Roboter in genau umgekehrten Verhältnis in 90% aller Fälle seine Arbeit unter dem Sofa und nur in 10% aller Fälle auf einer freien Fläche beenden.
Wenn du also keine Lust hast, jeden zweiten Tag auf dem Bauch liegend mit dem Besen unter dem Sofa nach dem Roboter zu angeln, dann achte darauf, das er eine Fernbedienung mitbringt.
Nur’n gut gemeinter Rat . . . ;D
Hallo Lazi,
kann mich nur der Meinung von mabuse anschliessen.
Wir haben ebenfalls den roomba. Ist ganz nett, den während der Arbeit mal loszuschicken und abends nicht immer kehren zu müssen. Aber auch bei uns ist fast alles Laminat und PVC, also glatter Boden. Und alle paar Wochen mal richtig saubermachen nimmt der roomba uns auch nicht ab. Mindestens so viel muss man wohl doch investieren, um nicht ein komplettes Spielzeug zu kaufen.
Gruß
Vincenz
Danke dir Vincenz für deine Meinung. Mein Robbi muss eigentlich
nur die Küche und den Flur saugen und das auch nur immer mal zwischendurch, denn mit zwei Hunden liegen halt auch NACH einer
gründlichen Saugung mit dem normalen Staubsauger einige Zeit
später wieder Hundehaare rum.
LG Lazi