Ich habe folgendes Problem:
Nach der Neuinstallation des Modems gibt es nach beendigung der Verbindung die Leitung nicht frei. Es kann also nicht neu einwählen ohne dass ich den TAE-Stecker gezogen habe. Danach geht es wieder.
Weiß jemand Rat?
Nach der Neuinstallation des Modems gibt es nach beendigung
der Verbindung die Leitung nicht frei. Es kann also nicht neu
einwählen ohne dass ich den TAE-Stecker gezogen habe. Danach
geht es wieder.
Rein technisch wird die Leitung über ein Relais im Modem belegt. Wenn die Verbindung getrennt wird, dann unterbricht das Relais die Leitung. Ich vermute eher, daß die Leitung gehalten wird, nachdem Du Dich ausgeloggt hast. Wenn neu eingewählt werden soll, dann besteht bereits eine Verbindung und das Modem empfängt den Carrier, wenngleich auch keine Daten mehr.
Da die US-Robotics-Modems Hayes-kompatibel sind, wird, wenn ich das recht in Erinnerung habe, mit dem Befehlsstring +++ATH aufgelegt. Mit ATI wird das Modem initialisiert und mit ATDxxxxx wird die neue Nummer gewählt. Ganz offensichtlich empfängt das Modem die Sequenz zum Auflegen nicht oder kann sie nicht ausführen.
Schau’ Dir doch mal an, ob Du wirklich den richtigen Treiber verwendest. Falls ja, versuche mal einen anderen, beispielsweise „Hayes 56k“ oder ähnlich.