Robots.txt Problem auf meiner Webseite ? Habe schon alles versucht, woran kann es noch liegen ?

Meine Webseite : der-trinkflaschen-vergleich.de/ [Beitrag editiert - www Team]

Ich habe die Seite indexiert und alles. Habe dazu ein Plugin genommen. Ich weiß einfach nicht weiter
habt ihr eine Idee ?

LG

Google sagt Dir doch, was das Problem ist:
in der robots.txt steht die Anweisung „An alle Crawler: Die Seite darf nicht durchsucht werden.“
Es findet keine Indexierung statt.

blob

Wie kann ich das ändern ?

Danke für deine Antwort ich habe den blöden Fehler gefunden . Danke

Damit wir auch eine Antwort für alle Anderen haben, die sich damit befassen wollen:

Man ändert das mit einem Texteditor oder ähnlich und lädt die Datei dann wieder in das Root-/Stammverzeichnis des Webservers (Homepage) hoch :smile:

Wie und was man da alles eintragen kann steht in der fast überall bekannten SELFHTLM Umgebung:
https://wiki.selfhtml.org/wiki/Grundlagen/Robots.txt

Das Tool von Google gibt es hier:
https://support.google.com/webmasters/answer/6062598?hl=de

Und die W3C schreibt dazu:

Robots and the META element

The META element allows HTML authors to tell visiting robots whether a document may be indexed, or used to harvest more links. No server administrator action is required.

In the following example a robot should neither index this document, nor analyze it for links.

The list of terms in the content is ALL, INDEX, NOFOLLOW, NOINDEX.

Note. In early 1997 only a few robots implement this, but this is expected to change as more public attention is given to controlling indexing robots.

Die Seite bringt oben links im Frame ne Meldung die da nicht hingehört:

googledfccc19125993091.html

Ich finde übrigens diese übertriebene Leiste mit G+ und Konsorten echt aufdringlich. Muss denn immer alles geteilt werden?!
lg

eine Frage nochmal, trotz meiner geänderten Meta Beschreibungen wird die Seite bei Google immernoch mit dem Fehlercode angezeigt. Warum ?

Okay danke für deine Kritik, werde es rausnehmen
LG

Hi,

es war keine negative Kritik :blush:
Ich hatte nur noch nichts von dieser Seite gelesen, aber da flog dieser Balken zu „dick“ über den Bildschirm. Man könnte ihn ja auch etwas dezenter einbinden, oder etwas unauffälliger gestalten.
Es ist doch deine Webseite die man sehen möchte, und nicht Social Media.

LG

da hast du absolut recht :blush:

ich danke dir

lg

1 Like

ich danke dir :wink:
lg

leider bekomme ich den code nicht weg. Mein Kopf brummt schon. Für ein Anfänger sind oft kleine Probleme die Probleme bereiten :sleepy: :scream:

direkt unter dem „body“…
schau hier vielleicht hilft dir das:

body

finde das leider einfach nicht in meiner Header.php , und nirgends anders …

Danke für deine mühe :blush:

Immer gerne :blush:. Wenn du noch Fragen hast, melde dich ruhig

Dann werde ich dir noch eine Frage stellen :smile:
Hab jetzt das mit der Robots ´Datei hinbekommen. Jedoch wird leider die Seite immernoch bei Google als Fehler angzeigt . Braucht Google auch seine zeit oder ist da noch etwas faul?

Weil du jetzt warten musst, bis Google mal wieder vorbeischaut und deine Seite neu liest. Das kann man nicht erzwingen, da musst du drauf warten.

1 Like

Den Recrawl kann man über die Google Search Console forcieren. Entweder, indem man einen Recrawl der Sitemap(s) startet, oder noch besser indem man „Abruf wie durch Google“ im Bereich „Crawling“ durchführt.

Außerdem gibt es in der Search Console auch einen Check für die robots.txt.