Hallo,
ich wollte meinem Kerl zu Weihnachten gerne so ein Rock-Spiel für seine PS3 holen, also ein Spiel mit Drums, Gitarre und Mikrofon.
Bin also guten Mutes in den nächsten Mario Barth-Markt und … war dort doch ein bisschen erschlagen von dem Angebot …
Also ich hab gesehen, es gibt Singstar (kenne ich noch von der PS2), wo man aber „nur“ singen kann …
Dann gibt es noch „Guitar Hero“ mit Aerosmith, Metallica und so … das ist aber nur mit Gitarren, oder? …
Ich habe eine nette Verkäuferin gefragt, wie es denn aussieht, ob es bei der Hardware und deren Kompatibilität zu den Spielen gewisse Einschränkungen gibt oder ob alle Spiele mit jeder Rock-Hardware gespielt werden können … wirklich schlau geworden bin ich aus der Antwort nicht …
Bei Amazon habe ich mal geschaut und da ein recht günstiges Angebot gefunden:
http://www.amazon.de/gp/product/B001D7792Q/ref=s9_si…
Da hab ich halt Hardware und brauche nur ein Spiel dazu … im MM habe ich aber z.B. auch ein Set gesehen (Band Hero …?), das auch die gleiche Hardware (Drums, Gitarre, Mikro) + ein Spiel hatte, aber 200 Euro gekostet hat!
Da ich in dem ganzen Wirrwarr nicht mehr so wirklich durchblicke, hoffe ich hier auf eure Hilfe.
Welche Hardware-Bundle gibt es - und welche Spiele sind dazu kompatibel?
Welche „Marke“ scheint zukunftsträchtiger, wird also auch weiterhin mit neuen Spielen unterstützt?
Welche Spielreihe wird z.B. auch mit Downloads aus dem Playstation Network weiterhin interessant bleiben?
Kurzum - was würdet ihr mir empfehlen und mit welchen Ausgaben habe ich zu rechnen?
Ich danke euch vorab für eure hilfreichen Postings,
Dine