Hallo alle miteinander,
unsere Band ist auf der Suche nach einem rock-bandnamen. wir sind 1 drummer, 1 e-gitarrist, 1 bassist und 1 sänger…komplette boygroup und sind im stile von green day, zu hören unter http://www.Marcus-Nowak.de.vu (leider nur im IE)…
also jeder der vorschläge hat, bitte SCHREIBEN,
1000 DANK SCHON IM VORAUS,
gruß,
Marcus
Hi Marcus,
es gibt inzwischen so viele Bandnamengeneratoren im Net, dass ich dir mal eine Google-Übersicht schicke. Vielleicht findet ihr auf diese weise einen passenden Namen:
http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=Ba…
Gruss,
Klaus
Bullfighter’s Entrance (kein text)
.
Hallo Klaus,
ich kenne diese Generatoren, nur find ich, sind sie nichts aussagend…also…wie soll mans erklären…NICHT GUT
danke trotzdem für den rat, werd dennoch ma nachschauen, aber der aufruf gilt immer noch…SUCHE BANDNAMEN FÜR STIL: ROCK
Grüße,
Marcus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Wie wärs mit einem kleinen Wortspiel in Anlehnung an deinen Nachnamen
NoFuck!
Grüße
Dusan
Johnny B. Tong and the Mörtelmakers owT
Holla.
also jeder der vorschläge hat, bitte SCHREIBEN,
Ehrlich : Wenn ihr mit eurer Musik das gleiche Kreativitätsniveau erreicht, dann gute Nacht und kein Bette. So viel Eigenleistung, sich einen Namen auszuschwitzen, müsste doch drin sein …?
Ballistic Butterkeks
Highway to Horror
Noise, Inc.
Das Hackebumm- Quartett
Stacheldraht Strings
Corny Phrasing & the Jimjams
WÜRG
Tinnitus
…
hat genau 30 Sekunden gedauert.
Gruß Eillicht zu Vensre
Das Problem ist komplizierter als es den Anschein
hat, Marcus.
Je origineller euch euer neu-erfundener Bandname scheint, desto mehr müsst ihr auf der Hut sein.
Nein, nein, ich orakele hier nicht aus dem blaien Dunst heraus… Ich respektive wir haben nämlich diese Erfahrung gemacht.
Unsere Band spielte regelmäßig von 1972 bis 1992, aber die ersten Jahre traten wir nur mit unseren Namen bzw. Nicknames auf. Als dann 1988/89 herum Radio und Fernsehen kamen, dachten wir "Oh Gottogott, wir brauchen einen anständigen Bandnamen. Damals waren wir kurz vor 40, also noch jung und knackig, aber eben nicht mehr so bluuuutjung. Also fiel einem von uns der Name „midlife crisis“ ein, der am uns aber noch zu wenig originell vor und wir fürchteten auch, dass andere Bands sich schon so nennen. Also assoziierten wir daran etwas weiter und heraus kam zu unser aller Gefallen unser Bandname „midlife chrysler“, unter dem wir dann ab sofort firmierten. Leider stellte sich dann (dank internet und globalisierenden Medien, die Welt wurde kleiner) heaus, dass es noch eine zweite Band auf der Welt mit diesem Namen gibt. Seitdem firmieren also zwei Bands auf der Welt mit dem Namen MIDLIFE CHRYSLER. Du kannst es -so Gott will- heute noch sehen, wenn du unsern Namen bei google eingibst. Wahrscheinlich erscheinen zuerst wir, danach die andere Band (USA).
Inzwschen machen wir selten noch zusammen Musik, aber wir haben schon überlegt, wenn wir doch mal wieder auftreten, ob wir uns dann inzwischen lieber GERONTO ROCK oder so nennen sollen.
Gruß,
Branden
der
aufruf gilt immer noch…SUCHE BANDNAMEN FÜR STIL: ROCK
Naja, mit 17 kannst du deine Band natürlich schlecht GERONTO ROCK nennen, aber vielleicht YOUNGSTERS OF ROCK n ROLL oder so 
Gruß,
Branden
P.S.: Mit 17 (also 1967) hatte ich meine ersten Auftritte… also jetzt 40jähriges Jubiläum… sollte man vielleicht feiern…
Vl nich ganz so dolle, wenn man unser durchschnittsalter von 16 und dann die geischter der mütter sehen müsste…
namen gibt auch so viel, nur immer halt den falschen–also hat das weniger mit einfällen zu tun, lieder und so weiter gibts schon, also nur beim bandnamen gibt halt probleme…wer noch weiter vorschläge, bitte an [email protected], da dieser Thread ja nich ewig lange on bleiben wird…
also vielen dank bisher, wir werden ma weiterdenken und euere sacheni nerwägung ziehen, aber bitte noch viel viel weitere vorschläge
)
Gruß,
Marcus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es gab mal 3
auf der Welt mit diesem Namen gibt. Seitdem firmieren also
zwei Bands auf der Welt mit dem Namen MIDLIFE CHRYSLER.
Und es gab von ca. 2002 - 2004 eine Band aus Mannheim mit diesem Namen.
wir uns dann inzwischen lieber GERONTO ROCK oder so nennen
GeriBong?
Gruß
Stefan
Und es gab von ca. 2002 - 2004 eine Band aus Mannheim mit
diesem Namen.
Sieh mal an! Möglicherweise sind wir aber (zumindest zeitlich) die Nmmer eins. 
wir uns dann inzwischen lieber GERONTO ROCK oder so nennen
GeriBong?
Wer isn das?
frgat
Branden
Vl nich ganz so dolle, wenn man unser durchschnittsalter von
16 und dann die geischter der mütter sehen müsste…
Oh, entschuldige bitte, ich dachte ihr seid ne Rock-Band!
Wenns die Mamas Boys, die übrigens gar nicht so schlechten Hard Rock machen, nicht schon geben würde, hätte ich jetzt diesen Namen vorgeschlagen.
)
Grüße
Dusan
PS:Hab mir unlängst den neuen Jack-Black Film reingezogen, solltest du auch tun.
GeriDings
GeriBong?
Wer isn das?
Es gibt doch eine PC-Firma Gericom (German Industry Computers), und als ich den Namen das erste Mal vernahm, dachte ich, das wäre eine Telephongesellschaft für ältere Menschen.
Geri = Geriatrie (Altersheilkunde)
Bong = Ganz doll auf was draufhauen (Keule gibt Beule)
Gruß
Stefan
1 „Gefällt mir“
*chen für mein erstes Lachen heute! owt
&
Geri = Geriatrie (Altersheilkunde)
Bong = Ganz doll auf was draufhauen (Keule gibt Beule)
Alles klar!
Aber Geronto-Rock klingt irgendwie noch schöner, finde ich…
Gruß,
Branden