Rock im Sofaspalt von allein möglich?

Guten Abend,
ist folgender Hergang plausibel oder naiv gedacht unmöglich:

Ein lange vermisster Rock wird zufällig im heimischen Sofaspalt zwischen Rückenlehne und Sitzgelegenheit nach 1 Jahr gefunden.
Jetzt die physikalische Frage:
Ist es möglich bzw wahrscheinlich, dass nachdem das Kleid unter den Sofabezug (ein Fell zum Sitzen) gekommen ist, solange darauf gesessen wurde, dass es dann soweit in den Spalt kommt, dass man es nicht sieht?
Ich habe den Rock einmal an den Spalt zur Probe getan und zig mal versucht dagegenzuklopfen und er ging da nicht rein, geschweige denn er verschwand.
Kann er physikalisch nur hineingestopft worden sein?
Ich kenne nur Fälle von rollenden Gegenständen wie Kullis oder Erdnüssen.
Außerdem ist es möglich, dass das Kleid nach 1 Jahr zerknittert aber nicht angestaubt ist?
Begründung: Im Schrank stauben auch Kleidungsstücke nicht an.

Für eine objektive Meinung wäre ich dankbar.

Keine Ahnung, was deine Frage soll, aber ich finde es durchaus plausibel. Ich hab auch schon so manches Kleidungsstück bei mir in der Sofaritze gefunden, allerdings waren das nur relativ kleine Sachen, Mützen, Schals, Socken… Aber warum sollte das mit einem Rock nicht auch gehen? Und wieso sollte der Rock angestaubt sein? Da kommt doch gar nicht unbedingt Staub hin…

Andere Möglichkeit, jemand will dir einen Streich spielen, in dem er den Rock versteckt.

Hallo,
keine Ahnung.

Gruß