Rock shox judy TT bj. 2003

liebe radelgemeinde,

habe an einem meiner mtbs besagte federgabel. mein fahrradhändler meinte dazu gesprächshalber, dass dieses teil wohl qualitäts-/sicherheitstechnisch unter aller kanone sei.
da dieses rad dasjenige für nicht-alltag sondern die bergls im tessin etc. ist, möchte ich diese aussage gerne bestätigt / negiert haben…

bei einer kurzsuche im www habe ich dies nicht bestätigen können, daher: hat das teil jemand und / oder kann jemand sachdienliche angaben zur qualotätseinstufung meines händlers machen?

vielen dank!
stefan

Hallo,

nachdem bis jetzt niemand geantwortet hat meine nicht ganz so qualifizierte Antwort. Ich kenne einige, die die Judy haben und bis jetzt traten keine Probleme damit auf.

Die Judy war als ich mein Rad gekauft habe die „kleinste“ hochwertige Federgabel. Es gab damals schon Hochwertigere. Aber ich bin lange mit einer alten Elastomere-RockShox gefahren, die sicherlich qualitativ viel, viel schlechter war als die modernen Gabeln und bin damit zurecht gekommen.

Ich denke daher die Judy ist völlig in Ordnung, wenn man nicht besondere Ansprüche oder besondere Erfordernisse (hohes Körpergewicht, riesen Sprünge, etc) hat.

Gruß
jueh

hallo juhe,

vielen dank, dass du dich des leeren threads erbarmt und geantwortet hast.

zwischenzeitlich denke ich auch, dass es eeher so ist, dass die judy TT halt nicht so doll performant ist wie andere gabeln, dass es weniger ein problem mangelhafter qualität der gabel insgesamt ist, die mein radhändler meinte…

ich bin nämlich mit meiner auch sehr zufrieden…bin, wie du sagtest weder übergewichtig noch weit/hochsprung-gefährdet :wink:

danke!

stefan